Frage von SubMarlon, 43

Welcher Beruf würde passen zu meinen Stärken?

Ich bin in wenigen Tagen 18 und habe keine Ausbildung. Ich wollte euch fragen ob ihr eine Idee habt was zu mir passen könnte. Ich nenne mal ein paar Stärken. Bzw. ob ihr einen Beruf kennt wo ich meine Stärken gut einsetzten kann. Also meine Stärken: 1. Ich kann mich und andere Sachen gut verkaufen. Also das Leute von überzeugt sind. 2. Ich nehme sehr gut wahr was andere Menschen fühle und/oder denken. Ich kann keine Gedanken lesen aber ich habe für sowas feine Antennen. 3. Ich "Schauspieler" gerne etwas und kann mich problemlos in Situationen oder sonstiges hineinversetzen und dieses spielen. 4. Ich bin flexibel und lerne Schnell.

Fällt jemand ein Beruf ein wo man sowas gut gebrauchen könnte?

Antwort
von Super49, 9

Ich würde dir empfehlen beim Arbeitsamt einen Termin zur Berufsberatung auszumachen. Dort gibt es auch spezielle Unterlagen, wo man seine Stärken ankreuzen kann und wo ermittelt wird, welcher Ausbildungsberuf zu dir passen könnte. 

Antwort
von TeddyIlain, 12

Nach deinem ersten Punkt würde ich sagen, eher in Richtung VerkäuferIn, vielleicht Kaufmann/frau.

Danach die Punkte könnten ja auch in den sozialen Bereich passen. Wenn du eine Ausbildung suchst gibt es da leider nicht so viel. ErzieherIn. Ansonsten kannst du auch über ein Studium nachdenken.

Prinzipiell solltest du dir erstmal ein Gebiet raussuchen was dich interessiert. zb. Industrie, sozialer Bereich, Gesundheitswesen, etc. 

Antwort
von Gracey10, 11

Ich würde mal schauen was dich interessiert und ob du die Noten, also Leistungen für das hast was du machen willst, und anhand deiner Stärken denke ich, du solltest im Verkaufsgeschäft tätig werden, sry ist sehr wahrscheinlich offensichtlich.
Was ich dir speziell vorschalgen würde: Pharmavertreter/in, also das ist auch fast der einzige Beruf den ich kenne der mit Verkaufen zu tun hat.

Als Pharmavertreter/in (soweit ich weiss) arbeitest du bei Firmen die Medikamente herstellen und verkaufen, und besuchst dann mögliche Kunden und versuchst ihnen das Produkt zu verkaufen.

Hoffe konnte helfen.

Antwort
von Nayes2020, 24

klingt nach einen Verkäufer der einen Eskimo einen Kühlschrank verkaufen kann.

Vielleicht Makler? gibt ja verschiedene Typen und Branchen

Antwort
von christl10, 18

Bankkaufmann. Da musst Du sehr gut verkaufen können. Auch sind die Menschenkenntnisse sehr viel Wert. Musst nur dem Verkaufsdruck aushalten können. 

Antwort
von Stein1, 8

Immobilienverkäufer wahres Geld.

Antwort
von Lalen4, 12

Verkäufer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten