Frage von DiimiTree, 13

Welcher Beruf würde am besten zu mir passen?

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 9. Klasse angelangt. Da wir bald ein 3-Wöchiges Praktikum durchführen werden, wollte ich fragen welcher Beruf zu mir passt bzw. wo ich Praktikum machen möchte. Ich würde gerne ein Beruf in einem Büro haben. Ich habe ein gutes Räumliches Vorstellungsvermögen und kann Logisch Denken. Kreativ bin ich aber nicht, wenn überhaupt nur ein wenig. Informatiker möchte ich werden, da die Chancen zu gering sind und sich sehr viele für den Job bewerben. Ich möchte gerne allein arbeiten. Wenn es sein muss auch im Team. Außerdem mag ich es schick gekleidet zu sein (Anzüge usw.). Ich würde auch gerne Abi machen und studieren gehen. Hätte jemand ein paar Vorschläge für mich?

Antwort
von MxrinaFxshion33, 6

Vielleicht Bürokauffmann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten