Welcher Beruf wird im Bauamt benötigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich arbeite in der Verwaltung im Bauamt, mir fällt jetzt noch Baudenkmalpflege ein. Aber ich kann dir nicht sagen, ob es das als Fernstudium gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonsaikirsche
11.11.2016, 18:27

Vielen Dank für den Tipp, leider ist auch in diesem Bereich kein Fernstudium zu finden. Was mich noch sehr reizen würde wäre Bauwirtschaftsingenieur... Fernstudium wird jedoch nur für Wirtschaftsingenieur angeboten. Ist nur die Frage ob ein Solcher im öffentlichen Dienst Verwendung findet bzw in irgendeiner Abteilung eingesetzt werden kann ... Meine Kollegen sind in diesem Bereich ratlos, da sie zum größten Teil auch nur Bautechniker sind. 

0

Hast du mal nachgefragt, ob dein AG ein Vollzeitstudium vielleicht unterstützt? Wir haben im Moment 2 Techniker, die ihre Vollzeitstelle für x Jahre befristet auf 10 % reduziert haben und diese Zeit in den Semesterferien des Studiums erbringen. Ob das zu leisten ist, muss sich noch herausstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonsaikirsche
11.11.2016, 18:21

Leider ist für mich aus finanziellen Gründen ein Vollzeitstudium nicht zu Meister. :-( 

0

Was möchtest Du wissen?