Frage von ajlinaabadicc, 41

Welcher Beruf soll ich später mal machen?

Hallo :) Momentan bin in noch in der Mittelschule aber ich mache mir schon die ganze Zeit gedanken welcher Beruf  später ich machen werde. Viele aus meiner Klasse wissens schon und ich nicht und noch dieses Jahr werde ich Schnuppern gehen weiß aber nicht wo. Also ich mag : Leute zu beraten,schminken,interessiere mich für sehr für pflege und schminkprodukte ( viele werden jetzt schreiben Kosmetikerin aber da muss ich eine lehre machen aber ich möchte unbedingt in eine weiterführende schule und gibt es was anderes auser kosmetikerin? Was ich aber auch Mag : Mode, kleidung, wie gesagt leute zu beraten, kombinieren, herumprobieren. und das letze ist irgendwas mit herumreisen. So welche berufe passen zu mir? :/

Antwort
von Apfel45, 15

Eventuell Einzelhandelskauffrau in der Modebranche / Kosmetikbranche? Alternativ noch Handelsfachwirtin in der Branche, dann bist Du gleich höhergestellt.

Ansonsten ist das schon etwas schwierig, weil Du ja auch irgendwie herumreisen willst. Die Kunden sind meistens ja vor Ort in der Filiale.
So grob kann man sagen, wenn man gerne herumreisen möchte (geschäftlich) , dann braucht man schon meistens einen Hochschulabschluss.

Ich denke, dass Du da so Kompromisse machen musst. Das Beraten von Kleidung / Kosmetik findet ja meistens in der Filiale statt.

lg

Antwort
von qgqg3, 23

Du könntest einen Youtube Channel eröffnen und Leute über Mode und Schminke und so beraten, und wer weiß, vielleicht kannst du eines Tages davon Leben ;)

Antwort
von xpaul276x, 27

Kosmetikerinn oder Verkäuferinn in einem modeladen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten