Frage von WeeVivi, 62

Welcher Beruf passt zu meiner beruflichen Erfahrung?

Ich bin gelernte Kauffrau für Dialogmarketing - konnte aufgrund überdurchschnittlicher Leistung die Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen. Ich habe ca. ein Jahr im Vertrieb gearbeitet und bin anschließend in den Kundenservice gewechselt. Ich arbeite aktuell seit einem Jahr im Kundenservice und bin hier seit 9 Monaten als Team Coach Assistenz tätig, leite aber seit 7 Monaten ein Team von 17 Leuten selbstständig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aida99, 11

Es gibt als Weiterbildung einen 'Fachkaufmann für Vertriebsmanagement', die Prüfung wird von einer IHK abgenommen. Ich weiß zwar nix über den Beruf, aber vielleicht kannst Du Dich bei der nächsten IHK danach erkundigen? Dort gibt es bestimmt noch weitere Weiterbildungsberufe, die Dich interessieren könnten.

Antwort
von maxim65, 23

Ich würde vorschlagen du suchst was ähnliches wie das was du gerade machst. Du kannst aber auch mal was anderes ausprobieren. Oder du machst einfach das weiter was du gerade tust.

Antwort
von manulito, 32

Es wäre schon gut zu wissen worum es sich bei deiner Erfahrung handelt ;)

Kommentar von WeeVivi ,

Sorry - der PC hat gesponnen... Ich arbeite aktuell seit einem Jahr im Kundenservice und bin hier seit 9 Monaten als Team Coach Assistenz tätig, leite aber seit 7 Monaten ein Team von 17 Leuten selbstständig.

Antwort
von musso, 25

tja, wenn man denn deine berufliche Erfahrung kennen würde, könnte man vielleicht eine sinnvolle Antwort geben

Kommentar von WeeVivi ,

Und noch einmal... der PC hat nicht funktioniert und meine Frage wurde zu früh abgeschickt.

Ich arbeite aktuell seit einem Jahr im Kundenservice und bin hier seit 9 Monaten als Team Coach Assistenz tätig, leite aber seit 7 Monaten ein Team von 17 Leuten selbstständig.

Antwort
von lanlan0000, 40

Und wie ist deine berufliche Erfahrung?

Kommentar von WeeVivi ,

Ich arbeite aktuell seit einem Jahr im Kundenservice und bin hier seit 9 Monaten als Team Coach Assistenz tätig, leite aber seit 7 Monaten ein Team von 17 Leuten selbstständig.

Antwort
von Alexuwe, 27

Rentner ? Urlauber ?

oder du schreibst mal welche erfahrung du hast

Kommentar von WeeVivi ,

Sorry, der PC hat nicht funktioniert... Ich arbeite aktuell seit einem Jahr im Kundenservice und bin hier seit 9 Monaten als Team Coach Assistenz tätig, leite aber seit 7 Monaten ein Team von 17 Leuten selbstständig.

Kommentar von Alexuwe ,

ok , jetzt wissen wir zwar was du arbeitest aber immer noch nicht was du kannst

Kommentar von WeeVivi ,

Wenn du nicht helfen möchtest, brauchst du das nicht. Ich wünsche nur Vorschläge - da ich nicht genau weiß, was es in diese Richtung gibt. Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten überwiegend im Call Center - verschiedene Tätigkeiten sind möglich. Controlling, Personalwesen, Traffic Management, Führungskraft... Aktuell gehöre ich zu den Führungskräften - ich möchte weiterhin im Büro arbeiten, aber brauche ein paar Vorschläge, was es so gibt und wofür man mit der Ausbildung außerhalb des Call Centers qualifiziert ist...

Kommentar von Alexuwe ,

ok , nicht helfen ist nicht richtig

Nur ohne Info sehr schwer

Mit der Ausbildung kannst du den Einkauf von Firmen übernehmen , den Direktvertrieb , Marketing

Weiterhin kannst du einen Verkauf aufbauen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community