Frage von praying, 15

Welcher Beruf passt zu mir.... Sport, Forschung, Ernährung,.....?

Hi (: Ich habe schon wirklich viele Tests gemacht, aber es kam nie wirklich was raus, was mich wirklich interessiert hat. Ich bin in der 10. und werde danach mein Abitur machen. Ich mache sehr viel Sport (Fußball, Volleyball, Fitness, Fahrradfahren, usw.) und ich mag Erdkunde, Sozialwissenschaften, Geschichte und Religion. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich nicht den ganzen Tag im Büro sitzen möchte und gerne auch zwischendurch an der frischen Luft bin. Außerdem kann ich gut mit Menschen, doch kommt ein sozialer Beruf eher nicht in frage. Ich bin eigentlich sehr interessiert in dem Bereich Ernährung und hätte auch Lust irgendetwas zu erforschen. Ich habe wirklich keine Plan was ich später beruflich mal machen könnte. Ich wäre euch sehr dankbar für Ratschläge (; LG

Antwort
von feli2814, 10

Jetzt ohne Spaß es geht mir GENAU gleich .... hobbys, interessen und ich hab auch schon viele Tests gemacht !:) Ach ja ich mach in 2 Jahren auch mein Abitur ;)

Bei mir ist öfters Sportwissenschaftler herausgekommen .... aber Sport und z.B. Geschichtlehrer ist auch nicht schlecht !! Man ist Beamter, verdient gut und hat viele Ferien 😆

Wenn du was gefunden hast geb mir bescheid, vielleicht ist der Beruf auch was für mich :))

LG Felix

Kommentar von praying ,

Erstmal danke für die Antwort !(: Eigentlich schon nicht schlecht, aber Lehrer wäre jetzt nicht so mein Ding :D Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich. LG

Antwort
von hgdfzd, 4

Gärtner. Fachrichtung Gemüsebau und Obstbau.

Kommentar von praying ,

Danke erstmal (: Aber das wäre auch nicht so meins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten