Frage von Jami2013, 62

Welcher Beruf passt zu mir nach der Realschule?

Antwort
von lightstar490, 16

Versuch erst einmal zu überlegen was deine Hobbys sind. Vielleicht wird dein Hobby später dein Beruf werden. Außerdem wäre es gut seine Stärken und Schwächen zu kennen, um so einen Gleichgewicht herzustellen, um den perfekt für sich selbst geschnittenen Beruf zu wählen und zu bekommen.

Du kannst natürlich auch deine Freunde fragen, was sie nach der Realschule für einen Beruf (Ausbildung) auswählen. Desweiteren gibt es Facebook, Verwandte, Bekannte und das Internet, was einem weiterhelfen kann. Auch kannst du den Weg über das BiZ der Bundesagentur für Arbeit wählen, um vielleicht auf diese Weise zu deinem späteren Berufswunsch zu kommen.

Falls du dann immernoch nicht weißt, welcher Beruf zu dir passen könnte, dann geh weiter in die Schule. Zeit hast du dann ja genug, um nachzudenken, was aus dir wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :)

Antwort
von bunker25, 33

Was hast du für Interessen?

Was machst du in deiner Freizeit?

Kommentar von Jami2013 ,

Also meine interessen sind Zumba und Modedesign

In meiner Freizeit shoppe ich und gehe mit freunden in die stadt

Kommentar von bunker25 ,

Am besten ist es eigentlich wenn du auf eine weiterführende Schule gehst :)

Wenn du das nicht willst kannst du ja z.B. im Bereich Modedesign ein Praktikum machen, dann wirst du schnell sehen ob das was für dich ist. Wenn ja könntest du dann eine Ausbildung anfangen :-)

Antwort
von SechsterAccount, 24

Mit den Infos , Müllmann !

Antwort
von 16Denis, 38

Woher sollen wir das wissen? Mehr infks vielleicht?

Antwort
von AtotheG, 27

Geh bitte weiter zur Schule.

Kommentar von Jami2013 ,

Aber ich hatte gehört, dass Gymnasium sehr schwer sein soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten