Frage von Blender300, 43

Welcher Beruf passt zu mir nach dem Abitur?

Hallo Leute, Ich bin 18 und mache bald mein Abitur. Mein Problem ist, dass ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiß, was ich nach der Schule machen will, ob Ausbildung oder Studium. Meine Stärken sind Mathe und Physik, ich liebe es einfach zu rechnen. Nur leider weiß ich ich genau, was für mich gut passen würde. Ich hätte nichts gegen eine Ausbildung, aber auch nichts gegen ein Studium, aber ich wüsste halt nicht in welche Richtung/ welcher Beruf. Und ich möchte nicht mehr lange warten sonder mal anfangen Bewerbungen zu schreiben, aber es besteht die Sorge, dass ich mich für etwas bewerbe, was mir im Endeffekt nicht wirklich gefällt. Habt ihr eventuell Tipps oder Empfehlungen/persönliche Erfahrungen? Danke an alle Helfenden!

Antwort
von hgdfzd, 18

Berufsfachschule für Kaufmann für Büromanagement und dann Studium BWL.

Antwort
von Alsterstern, 29

Warst Du schon bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur?

Antwort
von LucyRainbow, 22

Vielleicht Mathe oder Ingenieur? (Studium) 

Antwort
von aribaole, 15

Armes Deutschland! 18 Jahre, und weiß nicht was er werden will. Da macht man sich spätestens mit 14 schon Gedanken drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten