Frage von Melody771, 59

Welcher Beruf passt zu mir also zu meinem Interessen?

Hey Leute... leider habe ich schon lange diese Kriese, dass ich auf einer kaufmännischen Schule bin und mir dieser Bereich gar nicht liegt und mich null interessiert. Nun wollte ich meine Interessen sagen und fragen ob ihr passend zu meinen Interressen Berufe findet. Also ich fotografiere sehr sehr viel und schneide auch liebend gern Fotos wie z.b. von mir und meinem Pferd oder meinen Freunden. Ich drehe auch sehr gerne Videos. Sowohl Gestalte ich auch gern mein Zimmer, also ich stelle immer etwas um. Aber ich baue auch Möbel wenn wir neue kaufen oder ich baue generell immer was für meine Tiere oder so. Nun kennt ihr paar Berufe die diese Interessen verfolgen? Wenn ja könnt ihr mir auch sagen was man in den Berufen alles macht? Vielen lieben Dank im vorraus :)

Antwort
von regex9, 27
Antwort
von Ailxxn, 27

Hey :)
Also ich habe exakt genau die selben Interessen und habe in der 10. Klasse jetzt mein Betriebspraktikum in einer Firma gemacht, die Werbung für andere Unternehmen herstellt. Ich muss ehrlich sagen bevor ich da das 1. Mal war, war ich echt nicht begeistert davon, da ich eher in richtung Fernsehen, Radio oder so gehen wollte. Naja schön und gut, also bin ich dann dahin gegangen. Das war soooo interessant und hat so spaß gemacht. Ich habe dort im Bereich Mediengestaltung ( Photoshop, Webseiten, Flyer, Poster erstellen) und Werbetechniker ( erstellte Aufkleber an Autos kleben, Schilder anbringen usw., die Aufkleber musste man entgittern und aufkleben, was mir persönlich mega spaß gemacht hat ) gearbeitet. :) Vielleicht wäre das ja was für dich!:)

Kommentar von Melody771 ,

Danke! Ich hoffe das ist auch was für mich.. Ich werde mich mal erkundigen.

Kommentar von Ailxxn ,

Kein Problem :) Viel spaß bei der suche!:)

Antwort
von Stevieboy9, 30

also da gibt es viel z.b. kann man designer machen es gibt da verschiedenes Web-designer oder raumgestalter fotograf würde ich nicht empfehlen da man da nur als selbstsändiger geld machen und das ist verdammt schwer. ansonsten bekommt man auf dem Arbeitsamt so ein Buch da stehen alle Berufe drin sowie das ausbildungsgeld die dauer und die voraussetzungen für den Beruf sowie eine Beschreibung zum Beruf.

Antwort
von Unicorn2403, 7

Hmm wenn du doxh reitest wie wär eine Ausbildung als pferdewirtin? :)

Sonst im Design:

•mediengestalter- digital und print

•Architekt? Fals Abi

Sonst halt Fotograf vllt?

Und im Internet kannst du auch mal eingeben:

Berufe im Design oder mit Design 

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 9

Hallo Melody771,

wenn Du so gerne mit Pferden / Tieren lebst und umgehst, wie wäre dann ein Beruf mit Tieren? In unserem ratgeber haben wir dazu mal einige Möglichkeiten zusammengestllt, die Dir vielleicht auch ein paar Anregungen geben könnten:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/berufe-mit-tieren/

Viel Spaß und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Beruf, 17

Hallo Melody771,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von SpiderPig3639, 13

kommunikations-/grafik-/mediendesign

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community