Frage von JujuBxd, 28

Welcher Beruf passt zu mir / Wie nennt man den Beruf?

Hallo Leute,
Ich bin 16 Jahre alt, habe einen guten Realschulabschluss und gehe auf ein kaufmännisches Berufskolleg.
Ich wollte eigentlich immer Industriekauffrau werden, aber irgendwas fehlt mir, ich möchte nicht für immer Konten eintragen müssen etc.
Ich hätte auch Interesse an Design oder Gestaltung aber ich weiß nicht was für berufe es in diesem Bereich gibt

Ich wollte immer sehr gerne etwas mit meinen guten Sprachkenntnissen machen, mit Zukunft, und was man auch in einem anderen Land (vielleicht auch teilweise) ausüben kann.
Einen Termin im BIZ hab ich erst in 2 Wochen :/
Hat einer zufällig eine Idee?:)
Vielen Dank!

Antwort
von Railey007, 6

Mediendesignerin
Schneiderin
In einem Reisebüro
Dekorateurin

Deine Fähigkeiten und Wünsche die du genannt hast wirst du sicher nicht alle in einen Beruf unterbringen können.
Versteif dich also nicht allzu sehr auf alle.

Auf der AMS Seite gibts einen Berufkompass da kannst du einen Test machen welche Berufe für dich interessant wären.

Viel Glück! (;

Antwort
von christl10, 7

Ich würde vorschlagen, gehe erst einmal zum BIZ. Mir scheint Du hast noch keine Ahnung worauf das hinausläuft. Nur mit Sprachen und so kann jeder Beruf sein. Auch mit dem Ausland stelle ich mir eher schwer vor. Was willst Du schon im Ausland arbeiten? Als ob die im Ausland keine fähige Arbeitnehmer hätten. Welchen Mehrwert könntest Du schon bieten, daß sie dann Dich nehmen statt jemanden aus dem Ausland? Orientiere Dich erst einmal richtig was möglich ist und was passen könnte. 

Antwort
von LisaFomin, 11

Mit einem Realschul-Abschluss kommst du da nicht weit.

Antwort
von emoschlumpf666, 5

mediendesigner vllt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community