Frage von ToniAlmeida, 68

Welcher Beruf passt zu ihm?

Ich kenne jemanden, der extrem gut zuhören kann, an Menschen interessiert ist, ihnen helfen will Probleme zu bewältigen, unglaublich einfühlsam und emphatisch ist und sich sehr für Psychologie interessiert. Es bereitet ihm Freude einen Menschen zu verstehen, in einen Menschen hinein zu sehen. Welcher Beruf würde zu so jemanden passen?

Antwort
von AnneC91, 28

Ein Studium zum Psychologen machen! Oder Betreuer im Pflegeheim oder Vertrauensperson in Schulen usw.

Antwort
von mysunrise, 39

Psychologe...

Oder auch andere soziale Berufe: Sozialarbeiter, etc.

Antwort
von sunnywobgirl, 6

Notfallsanitäter, Arzt, Psychologe, Psychotherapeut, Verkäufer, Berater, Krankenpfleger (ggf. auf einer pschatrischen Station)

Antwort
von ToniAlmeida, 23

Natürlich wäre Psychologie das naheliegendste, habe aber gehofft, dass noch kreativere Einfälle kämen.

Antwort
von lalala321q, 14

kann sein dass es dir so vor kommt dass er an >Menschen generell< interessiert ist aber in Wirklichkeit ist er nur ein Mädchen/Frauen interessiert und ist bei denen der gute Zuhörer, einfühlsame Mensch. So und so wird er sich selber seinen Weg aussuchen. Spätestens wenn es darum geht für sich selber zu sorgen. Ist nur so ne Idee von mir, muss nicht so sein. 
Viele Menschen sind einfühlsam, damit allein kann man aber erst einmal kein Geld verdienen. Ein Psychologie oder was auch immer für ein Studium verlangt viel Arbeit, Einsatz und Auswendiglernereil Da erst zeigt sich ob er gewillt ist dafür die geforderte Leistung zu erbringen.
Nach dem wie du ihn beschreibst wäre er auch gut als Zuhörer für ein Kummertelefon geeignet. Ob man damit Geld verdienen kann ist aber ne andere Frage.

Antwort
von quinny15, 8

Psychologe oder Therapeut

Antwort
von JustNature, 28

Welch unnötige Frage, Du sagst es doch schon selbst: Psychologe, Psychotherapeuth etc.


Antwort
von Farbton2, 16

Ich habe genau das gleiche oder die geliche Gabe xD Mit ´nem guten NC wäre die Psychologie bestimmt ein super Fach! Allerdings gibt es noch viel mehr, Seelsorge ist da auch so ein Ding :)

Kommentar von ToniAlmeida ,

Es gäbe noch viel mehr? Was denn noch? 

Kommentar von Farbton2 ,

Was interessiert dich denn außer der Psychologie noch? WissenschafT? Neuro? Biologie? Religion? Alles durchaus kombinierbare Fächer!

Antwort
von PicarderKoenig, 6

ALG2 Empfänger

Antwort
von hellosydney69, 12

Lehrer

Antwort
von xhouserx, 27

Soll sich beim WDR melden, Domian sucht bestimmt nen Nachfolger...

Antwort
von Glueckskeks1, 22

Suggestivfrage ! Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben: Psychologe. Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community