welcher Beruf passt gut zu mir bzw wo kann ich meine Fähigkeiten gut einsetzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach erstmal eine Ausbildung ob im technischen oder kaufmännischen Bereich ist dir überlassen, mach Praktika und hör dich einfach rum, je nachdem wie alt du bist hast du ja entweder noch zeit oder halt nicht. Aber schlag nicht etwas ein wozu dir geraten wird, deine Eltern wollen oder du dir vom Geld abhängig machst, mach das was dir gefällt, denk daran, du musst es dein Leben lang machen! Naja neue Wege einschlagen kann man immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre denn Musikinstrumentenbauer? Da würden faktisch alle Deine Fähigkeiten dazu passen!

Die Arbeitsämter vermitteln in der Regel immer nur in Bereiche in denen verstärkter Bedarf besteht....da sollte man etwas skeptisch sein ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es als Ingenieur/in ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyTurtle
09.02.2016, 15:57

aber was für eine is die frage :o ließ meine letzte frage ich weiss nicht ob ich das abi überhaupt schaffen werde^^

0
Kommentar von AliGenc
09.02.2016, 15:59

Schaffen kannst du alles, wenn du dich drum kümmerst. Ingenieur, für das was dich am meisten interresiert, oder mehr spaß hast. (Autos, Immobilien,....)

1

Hallo JennyTurtle,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?