Frage von WanderIgelchen, 17

Welcher Beruf passt denn zu mir Ausbildung?

Hey!

Ich mache zur Zeit meine Erzieherinnenausbildung (hab nen Realschulabschluss), merke aber, dass ich dafür nicht gemacht bin... ich wollte hier mal fragen, was ihr denkt, was zu mir passen würde, das ist super schwer zur Zeit..

Zu mir: Meine Hobbys sind lesen, ich bin oft am Pc, mag fotografie und Texte schreiben (Kurzgeschichten). Ich bin eine hilfsbereite, schüchterne Person, die etwas mehr in sich gekehrt ist und es liebt, die Kreativität auszuleben. Ich hätte gerne einen kleineren Betrieb.. ich habe mir überlegt, vielleicht in einen Bücherladen zu gehen oder in einen Cd/Schallplatten-Laden, da ich da auch gerade an Orten bin, an denen ich oft bin und mich wohlfühle. Aber ja... ich schaue mal noch nach anderen Sachen. Also, welche Berufe kennt ihr so bzw was denkt ihr was passt? Kreativität ausleben, nicht zu viele Mitarbeiter und einfach seine Arbeit machen, ohne den ganzen Tag mit anderen permanent zu reden, wie man es eben als Erzieher macht (vor allem mit Eltern) na ja. Man hat seine festen Aufgaben und übt diese eben aus...

LG!

Antwort
von katharine1010, 6

Versuche es mal bei denen Seiten ;) :

Hoffe du findest was schönes :)

Antwort
von Kallahariiiiii, 7

Medienkauffrau für digital und print

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=xu...!-1304160907?path=null/kurzbeschreibung&dkz=35281

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Beruf, 2

Hallo WanderIgelchen,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten