Frage von taddeluna, 21

Welcher beruf passt denn nun zu mir?

Guten Tag:)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weiß nämlich nicht so recht was ich beruflich machen möchte..

Also, ich arbeite sehr gerne mit Kindern, allgemein mit Menschen, zusammen. Ich backe sehr gerne. Mein Wunsch seit ich klein bin, ist es später mal ein eigenes kleines Café zuhaben.

Wisst ihr vielleicht einen Beruf, in dem ich das arbeiten mit Menschen und das backen verbinden kann?

Danke im voraus!

Antwort
von XNightMoonX, 13

Hallo taddeluna,

als erstes würde mir da Bäckereifachverkäuferin einfallen. Oder auch Kindergärtnerin, da kannst Du sicher auch mal mit den Kindern mal backen. Später kannst Du ja immer noch ein eigenes Café eröffnen. Du kannst auch den Beruf als Verkäuferin lernen. Dann musst Du nur zwei Jahre lernen. Das geht ja auch in einem Café oder ähnliches.

L.G.
XNightMoonX

Antwort
von Spencers, 12

Du könntest erst einmal soziale Arbeit studieren/ Erzieher lernen oder sonst etwas im sozialen Bereich. Und später Backkurse für Kinder anbieten? Evt auch als eine Art Therapiemaßnahme (s. Kunsttherapie).

Antwort
von October2011, 5

Wie wär's später mal mit einem Still-Cafe für Mütter, die ungestört stillen wollen?

Da wäre dann eine Ausbildung zur Konditorin wohl von Vorteil.

October

Antwort
von Alex1992112, 12

Erzieherin oder du mach das Cafè auf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten