Hallo!
Bei der Frage bitte ich um ernsthafte Antworten!
Also ich bin bald fertig mit Schule und bin daher auf Jobsuche.
Ich habe früher immer gerne und auch gut mit LEGO Sachen gebaut. Daher würde mich interessieren, für welche Berufe es vorteilhaft ist, wenn man mit LEGO baut und gebaut hat.
Danke schonmal!
friese93
Ach, damit kannst Du alles werden...
Ich habe auch als Kind gerne mit LEGO gebaut, und mir wurde eine aussichtsreiche Karriere als Architektin prophezeit.
Tatsächlich sitze ich jetzt Tag für Tag vor dem Computer.
Das Bauen mit LEGO fördet auf jeden Fall die Feinmotorik, das räumliche Vorstellungsvermögen und die Phantasie. Und das alles sind gute Voraussetzungen für sehr viele Berufe.

mitarbeiter im legoland oder sachen in denen man mit logik sachen herstellen muss

Du willst doch jetzt sicher Ingenieur hören, oder? :) Dann sag ich mal Bäcker.

versuch es mit maurer. die steine sind grösser. oder architekt, tischler......

Hallo,ich würde sagen der Beruf des Konstrucktörs bei LEGOLAND-Günzburg oder in Dänemark im LEGOLAND-Billund.Ich würde mal zu beiden einen Lebenslauf und ein Paar Bilder deiner selbstgebauten LEGO-Kreationen schicken. MfG Pharao64
Cool danke!
Modellbauer bei Lego!
All die aus Tausenden von "normalen" Legosteinen hergestellten großen, lebensecht wirkenden Figuren und maßstabsgetreu errichteten Bauten werden in oft monatelanger Arbeit von dem Lego-Modellbauern zunächst mit entsprechenden Programmen am PC entworfen und dann realistisch umgesetzt. Ein Job, der viel Phantasie, räumliches Denken, Kreativität und nicht zuletzt Geduld ohne Ende erfordert.
Sozusagen der Traumjob jedes kleinen Jungen, der gern mit Lego gebaut hat. Allerdings sehr anspruchsvoll, so dass man wirklich hochqualifiziert sein muss!
Danke!

ich hab auch mit Lego gespielt, von Duplo bis Technic. Ich bin Programmierer geworden. Da musst du auch Sachen Zusammenstellen, ein Programm (Gebilde) zum Laufen bringen... Bin aber gerade an einer Neuorientierung weil ich diese Tätigkeit nach 10 Jahren nicht mehr leiden kann ;)
etwas im architekten-umfeld? Welchen Schulabschluss hast du denn?
Danke! Ich habe dann Abitur.
Dann könntest du doch auch deine Laufbahn mit einem Studium fortsetzten, da stehen dir ja viele Wege offen Auf jeden Fall etwas Kreatives und "Logik-erforderndes" (ich weiß, kein richtiges Wort...)
Legosteinherstellerfirmadiplomentwicklungsleiterchef