Frage von BiMASy, 51

Welcher beruf nach schwangerschaft ohne ausbildung, welche Qualifikation wie erlangen?

Hallo. Ich hab vor 12 wochen mein 3. Kind bekommen. Meine großen sind 9&11. Nach dem baby jahr möchte ich gerne wieder arbeiten gehen, ich habe keine Ausbildung und würde gerne wissen wie ich mich anderweitig für irgendetwas qualifizieren könnte. Freundinin machen so fingernagel design kurse aber sowas ist gar nichts für mich da mich kosmetik und alles drum herum null interessiert.. Was kann man sonst machen ? Mir fällt echt die decke auf dem kopf zu hause. Vllt nen kassenschein ? Was gibts noch ?

Antwort
von HeikeElchlep1, 11

Mach dir Gedanken, was du gerne machen würdest, vielleicht hattest du auch vor deinen Kindern einen Berufswunsch. Zum Lernen ist man nie zu alt, mit Kindern ist es vielleicht nicht ganz so einfach, aber wenn man ein Ziel hat und den Ehrgeiz, dann schafft man das. Ich habe mit vier Kindern noch eine Ausbildung 6 Jahre damals angefangen und abgeschlossen. Lernen ist wie rudern gegen den Strom, wer aufhört fällt zurück. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg.

Antwort
von sozialtusi, 5

Du kannst auch mit den Kids noch eine vollwertige Ausbildung machen - das bringt dich immer weiter. Geht auch teilzeit.

Antwort
von frodobeutlin100, 10

wende Dich am besten an die Agentur für Arbeit - da gibt es spezielle Berater für solche Lebenssituationen

Antwort
von eyrehead2016, 33

Wie alt bist du? Viele machen noch eine Ausbildung oder lassen sich Weiterbilden/Umschulen usw. Du kannst halt nicht viel ohne Ausbildung verlangen.

Kommentar von BiMASy ,

bin 27 , weiss nicht ob ne Ausbildung schon zu spät ist

Kommentar von sozialtusi ,

So lange Du einen Ausbilder findest, der Dich nimmt, kannst auch mit 50 noch eine Ausbildung machen ;) Ist gar nicht sooo selten.

Kommentar von eyrehead2016 ,

Bei meiner Schwester (19) sind auch viele bei ihrer Ausbildung die 30 Jahre sind. Sie macht Erzieher

Kommentar von BiMASy ,

ich hab schon mal ne Ausbildung angefangen die ging 1 1/2 jahre, davon wurde ich ein jahr nicht bezahlt und musste mit einen Schuldenhaufen an der backe kündigen :( Jobcenter will mir nur so Bewerbungscoaches 1,20€ jobs geben -,- da lernt man doch nichts ich überlege das mal mit der Ausbildung, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten