Frage von 7DonSimon7, 43

Welcher Beruf nach dem Abitur eignet sich für mich?

Abend zusammen! Ich geh auf ein Gymnasium in NRW und das Abi kommt so langsam aber sicher auf mich zu. Ich habe aber kaum eine Ahnung was ich nach dem Abi Berufstechnisch machen kann. Kennt jemand von euch Berufe bei denen man mit manchen der folgenden Themen zu tun hat und auch nicht schlecht bezahlt wird: •Geographie •Konstruieren •Wasser (Flüsse, Seen etc) •Spanisch •Mathe/Physik Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 9

Hallo 7DonSimon7,

klingt nach Bachelor / Masterstudium Engeniering z.B. Swp. Energietechnik (alternative, regenerative Energie). Hier geht es z.B. um Wasserkraft, Solarenergie, Wind und Erdwärme etc. Alles drin von Mathe, Physik, Konstruktion bis zu Geologie / Geographie.

Diese Ingenieure arbeiten oft auch weltweit (Dubai, Indien, Asien, USA etc.). Somit Spanisch, Englisch etc. super......

Vielleicht ist das was für Dich.

Gruß und viel Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24


Antwort
von DerKorus, 24

Sowas wie Architekkt oder Planer im Sanitärbereich kommt mir da spontan in den Sinn gibt aber bestimmt noch viel mehr, informier dich doch mal über diese Beiden wenn es nichts für dich ist gibt es ja Berufswahl-Hilfestellen, in welchen du ein Gespräch hast und der/die zuständige ein paar Berufe die für dich passen heraussuchen kann.

Antwort
von In5idiou5, 14

Geologie, Architekt, Archeologe, Bauingenieur, Sicherheitsingenieur im Umweltschutz um nur ein paar zu nennen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten