Frage von AlohaLis, 52

Welcher Beruf mit Jugendlichen?

Hallo!

Ich orientiere mich gerade beruflich und würde gerne etwas mit (Kindern/)Jugendlichen/jungen Erwachsenen machen. Was gibt es da noch außer (Gymnasial-/Oberstufen-)Lehramt? Sozialarbeiterin will ich definitiv nicht werden und für Psychologie reicht mein Abischnitt leider nicht aus... habt ihr Ideen? Vielleicht mit einer kleinen Beschreibung, wa sman in dem Beruf macht?

LG

Antwort
von Helpyou13, 38

Erzieherin, evtl dann Sozialpädagogin. Da kann man ja zb mit jungen Erwachsenen in Jugendwerkstatten zusammen arbeiten.

Antwort
von choupette, 18

Vielleicht auch kinderkrankenpfleger/schwester. 

Logopädie oder Ergotherapie, da kann man dennauch mit Kindern am Ende arbeiten.

Antwort
von PeterWacked, 31

Arbeite doch u.B. im Jugendtreff

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Das ist Sozialarbeiterin und das will sie nicht..

Antwort
von Max7777777, 27

Kannst doch "Erzieher" in einem "Heim" werden. Da wird glaub ich zur Zeit gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community