Frage von niles2009, 174

Welcher Beruf mit Hüftdysplasie?

Habe eine Fehlstellung der Hüfte. Durch die Fehlstellung, chronisch überreizte und entzündete Muskeln Sehnen Bänder und Schleimbeutel. Langes Gehen / Stehen (reichen schon 20min) oder auch Sitzen, sind mit heftigsten Schmerzen verbunden. Jetzt soll ich meinen Arbeitsplatz ändern weil ich meinen Beruf der Kosmetikerin nicht mehr ausführen soll/darf wegen der unnatürlich gebeugten Haltung die man während der Kundenbehandlung einnimmt.

Welchen Beruf könnte ich denn ausüben? Habe Angst, dass das alles irgendwann zur völligen Arbeitsunfähigkeit führen könnte, da in meinem Fall schon besprochen wird, ob ich überhaupt noch arbeiten kann / sollte.

Deshalb würde ich gerne in einen Job wechseln, in dem ich abwechselnd stehen und sitzen könnte, um nicht noch mehr kaputtzumachen, als schon kaputt ist. Welche Berufsfelder kommen da in Frage?

Bin 27, w.

Antwort
von oxygenium, 165

du brauchst einen Beruf mit Bewegung und Sitzen,denn durch die immer einseitige Haltung einer Kosmetikerin wird deine Erkrankung nur noch verstärkt.

Und wer rastet der rostet und somit ist Bewegung immer das Beste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten