Frage von SpaceDuck, 41

Welcher Beruf kommt in der Realität dem nahe was Sherlock in der BBC Serie macht?

Sherlock löst Verbrechen, dies indem er an Tatorten den Tathergang sich erschließt, Details über die Personen und manchmal auch Spuren sichert und analysiert. Er ist Diplom Chemiker, aber welcher Beruf bei der Polizei würde seiner Tätigkeit am nähsten kommen?

Ich hoffe ihr versteht die Frage und spart euch die dummen Kommentare oder begründet sie wenigstens richtig!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 13

Das wäre wojl am ehesten ein Falltanalytiker, der in der operativen Fallanalyse tätig ist.

Antwort
von chrissiholmes, 32

Vermutlich würde der Beruf Privatdetektiv am ehesten zutreffen, bis auf die Tatsache, dass er auch Fälle der Polizei übernimmt.

Da die Polizei in der Realität aber auch keine 'Amateure' zu sich zieht, läge Privatdetektiv wohl am nächsten :)

Antwort
von hydrahydra, 28

Wie kommst du darauf, dass er Diplom-Chemiker ist?

Einen Job wie das, was Sherlock macht, gibt es nicht. Das tun bei der Polizei verschiedene Zweige, von der Spurensicherung, Laboranalyse, Pathologie, Profiling bis hin zu ganz klassischer Ermittlungsarbeit.

Antwort
von AntwortMarkus, 21

Schauspieler würde ich sagen.

Kommentar von Incubus65 ,

Wäre auch meine Idee gewesen! ;-)

Antwort
von SpaceDuck, 24

Das meinte ich mit der Realität , weil im echten Leben man nicht solche Fälle hat. 

Deswegen habe ich gefragt , welcher Beruf am nähsten kommt.

Antwort
von 2fan41, 23

Consulting Detective ;D hahaha nee spaß bei seite wie schon geschrieben wurde bin ich auch der meinung das es am ehesten Privatdetektiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community