Frage von flash392, 38

Welcher Beruf könnte zu meinen Stärken und Schwächen passen?

Bin nett und werde selten wütend. Höre Leuten immer zu, bin allerdings schüchtern.. und sage wenig... Aber will indirekt , dass die Leute mich wahrnehmen oder zumindest einigermaßen respektieren ohne beleidigend zu werden... Werde eig. nicht so gerne angesprochen, weil ich nicht weiß , ob der mich jetzt pers Fragen über Berufswunsch , Hobbys etc stellt.... und weiß nicht, ob ich mich eher mit nen kaufmännischen (weil ich mich für Wirtschaft und Politik interessiere oder einen handwerklichen-technischen Beruf ) identifizieren kann..darüber habe ich mir so den Kopf zerbrochen seit Jahren............................................................................................................................ kriege langsam Depressionen was passiert wenn ich den falschen Beruf wähle

Antwort
von JanLehmann, 14

Mach das was du denkst was zu dir passt und mache Vielleicht 1-2 Tage so eine Art Schnupper Kurs

Antwort
von pedde, 13

Social Media Manager - da haste mit Leute zu tun, die dir auch zuhören, bzw. dich lesen. Du musst auf Fragen und Kommentare antworten, du musst dich wirtschaftlich an ein Marketingbudget halten und führst eventuell eine kleine Gruppe von Mitarbeitern. Dazu brauchst du am besten BWL-Marketing und IT-Schwerpunkte.

Sonst Fall 2 machste eben Maschinenwartung bei Bosch, Daimler oder einem anderen großen Unternehmen. Da musst du die Software und Maschinentechnik kontrollieren und kannst dein handwerkliches-sowie technisches Geschick anbringen. Die Leute respektiren zwar deine Arbeit, aber du kommst eben auch mit wenig in Kontakt, was ich mit wahrnehmen verstehe.

Also ein Job am PC mit viel Außenkontakt, das hätte doch was und was, bei dem du nicht Leute anrufen musst (Vertrieb und Verkauf).

Viel Glück und gute Nacht!

P.S. sonst wäre vielleicht noch sowas wie ein professionelles Photostudio was für dich. Die Leute bewundern dich, buchen dich, du diktierst was andere machen müssen (Mitarbeiter) und kommst viel mit Leuten (Models, Partner) oder Landschaften in Kontakt. Zudem musst du dann technisch wiederrum bei den Photos vieles können, besonders in Bezug auf Bildbearbeitung.

Letzte Option: Schornsteinfeger, da freuen sich alle, nehmen dich wahr und du musst nicht viel sagen, die respektieren dich und dein Geschick von allein *g*.


Kommentar von flash392 ,

ihr müsst net gleich direkt zu dieser eigenschaft genau diese berufe rauskramen..... 

Antwort
von hawara1995, 15

Kein Beruf kann einen zu 100% Spaß machen und man macht auch im beruf nie ZB aus Elektriker nur schaltschränke, installationen etc

was macht dir spaß? Willst du etwas erschaffen oder eher Büro und nichts tun?

Kommentar von flash392 ,

was meinste mit büro und nichts tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten