Frage von DummesMenschi, 24

Welcher Beruf könnte sich für mich eignen?

Also.. Ich bin eigentlich noch recht jung, und die Frage ist auch nicht dringend oder so.. Trotzdem beschäftigt mich in letzter Zeit die Frage, was ich eigentlich mal werden will. :)

Meine Hobbies:

  • Ich singe und male/zeichne gerne, bin also recht Kreativ.
  • Würde liebend gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten!
  • Interessiere mich auch für Mode, Design und Fotographie
  • Finde die Bundeswehr/Polizei/SEK total interessant, bin aber zu unsportlich/würde mich auch sonst nicht eignen.
  • Bin sehr an Technik interessiert.
  • Ich reise gerne, muss aber nicht unbedingt Bestandteil meines Berufs sein.
  • Ich spreche/werde 5 Sprachen sprechen können, wenn ich mit der Schule fertig bin.
  • Werde (hoffentlich) ein Abitur haben.

No Go's

  • Ich will ungerne mit Tieren arbeiten.
  • Will weder Jura noch Medizin studieren/etwas damit zu tun haben.
  • Nichts sportliches
  • Mathe, Physik und Biologie will ich meiden.

Ansonsten sollte es recht gut bezahlt werden, etwas festes sein (also nicht Sängerin oder ähnliches) und natürlich.. Spaß machen! Bin gespannt auf eure Antworten,

LG ein DummesMenschi :3

Antwort
von conelke, 7

Dolmetscherin, Fremdsprachenkorrespondentin, Europasekretärin, Studium: Modedesign oder Psychologie oder Sozialpädagogin...

Antwort
von TheSouthFace, 10

Das ist echt nicht einfach! Und das mit der Bezahlung ist mMn relativ gesehen, jeder hat eine Andere Definition von "gut"!

Spontan fällt mir Fotograf/in, Lehrer/in und  Dolmetscher/in ein.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Beruf, 11

Hallo DummesMenschi,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community