Frage von Lovlystrawberry, 62

Welcher Beruf ist für ein Referat besser?

Hallo, meine Freundin und ich müssen in der Schule ein Referat über einen Beruf halten. Unsere Aufgabe ist es etwas über die Ausbildung, Austiegsmöglichkeit, Vor- und Nachteile etc. herauszufinden. Wir haben 3 Berufe zur Auswahl: 1. Schauspieler 2. Geheimargent/Detektiv 3. Foodstylist Wir bitten dazu um eine passende Begründung. Danke!☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxBohn, 33
Foodstylist

Hallo,

Ich persönlich finde das Berufsbild des Foodstylist sehr interessant. Allerdings hast du hier wohl relativ geringe Möglichkeiten das Thema Aufstiegschancen auszuarbeiten. Jedoch ist dies ein sehr vielfältiger Beruf, bei welchem du genug Material finden wirst, um ein Referat zu bereiten.

Antwort
von DBLokfuehrer, 28

Ich würde den Foodstylist nehmen, da viele nicht wissen, was der macht. Du kannst ihnen das beim Referat erklären, das ja der Sinn eines Referats ist, andere unbekannte Dinge zu vermitteln.

Antwort
von Scumpy, 27
Geheimagent/Detektiv

Schauspieler schauspuelern einfach nur das ist öde. Fooddesigner naja sehr speziell. 

Aber zb der bundesnachrichtendienst hat eine Internetseite wo man alles über Laufbahn aufstieg und Ausbildung lesen kann. Mundgerecht vorbereitet. 

Antwort
von blackforestlady, 28
Foodstylist

Sehr umfangreich und interessant.

Antwort
von BrilleHN, 22
Schauspieler

Nimm den Schauspieler, da kann man später sogar Gouverneur oder Präsident werden.

Kommentar von MaxBohn ,

Deiner Aussage zufolge können nur Schauspieler solch hochrangige Posten erreichen. Das ist doch sehr, sehr schwammig und falsch.

Kommentar von BrilleHN ,

Du verdrehst meine Antwort - ich habe nicht geschrieben das nur Schauspieler Gouverneur und Präsident werden können. Es war nur ein Beispiel was als Schauspieler möglich ist - siehe Arnold Schwarzenegger und Ronald Reagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten