Frage von WJohannesW, 10

Welcher Beruf ist der beschriebene?

Ich bin nun ein Jahr vor dem Abitur in Bayern (mit Aussicht auf Bestnoten), und habe eine relativ genaue Vorstellung, in welche Richtung ich mich beruflich entwickeln möchte: Ich will einen Job haben bei dem ich Arbeitsprozesse managen muss. Ich bin beispielsweise in einer Firma angestellt, und lege fest:

"Heute morgen um halb acht müssen Angestellter A, B und C dafür sorgen, dass der Spediteur das bestellte Teil X abhohlt. Um 12 Uhr müssen 5 Mitarbeiter die Produktion beginnen, während andere wiederum eine neue Bestellung bearbeiten."

Ich möchte also den Ablauf in einer Firma festlegen. Ich hoffe ich habe einen ungefähren Eindruck vermittelt. Welcher Beruf umfasst denn solche Tätigkeiten?

Mfg, Johannes

Antwort
von Seanna, 6

Prozessmanagement. Dazu studiert man am besten BWL und spezialisiert sich dann auf Prozesse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten