Frage von jonsnow24, 78

Welcher Beruf ist das auf dem Bild?

Hallo,
welcher Beruf ist das auf dem Bild (also die Männer vor den Monitoren) und kann man hauptberuflich mit Aktien handeln (also auch an der Frankfurter Börse) haben die Berufe Zukunft und welche Vorraussetzungen? (Studium,Abi,Ausbildung,...?)
Danke Schonmal!!

Antwort
von Annabell2014, 32
Antwort
von tryanswer, 25

Das sind Börsenmakler. Hat der Beruf eine Zukunft - nein, da der Handel schon heute zum Großteil elektronisch abläuft.

Kommentar von jonsnow24 ,

also werden alle auf dem Bild bald arbeitslos sein?

Kommentar von tryanswer ,

Ein paar wird es auch in naher Zukunft noch geben, nur ist der Bedarf einfach nicht mehrin dem Umfang vorhanden, wie er sich heute darstellt oder gar in der Vergangenheit dargestellt hat.

Kommentar von fiwaldi ,

Klingt so, als hättest du wenig Ahnung von diesem Geschäft

Kommentar von tryanswer ,

Ein wenig, was ich von Bekannten, die in dem Bereich arbeiten so aufgeschnappt habe.

Antwort
von Marcoooooo, 29

Um an der Börse zu spekulieren brauchst du keinen Beruf.

Diesen beruf kannst du auch nicht erlernen, das kann jeder machen.

Antwort
von howelljenkins, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenmakler

Antwort
von 22082000, 11

Das sind Börsenmakler, die investieren fremdes Kapital in Aktien und Fonds.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community