gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welcher Beruf im Bereich Wirtschaft??

gefragt von manski88 am 24.03.2008 um 19:04 Uhr

Hallo, also ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit der Berufssuche bzw. Ausbildungssuche im Internet beschäftigt. Zur Zeit gehe ich in eine sogenannte Europaklasse und mache mein Fachabi. Ich habe da halt BWL REWE VWL Bilungualen Unterricht usw.. Leider weiß ich absolut nicht was ich machen soll. Also ich denke es wäre gut erst eine Ausbildung und dann nochmal ein Studium an der Fachhochschule. Am liebsten würde ich ein Unternehmen leiten, aber das geht ja nicht von heute auf morgen. Und etwas mit Holz, etc. Zum Beispiel Vorstand von Obi wär mein Traum. Nun wäre meine Frage, als was soll ich mich ausbilden lassen um irgendwo reinzukommen und wo finde ich

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ausbildung x 5.398 wirtschaft x 2.684

elmara
beantwortet von elmara am 24. März 2008 20:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du nicht genau weiß, für welchen Beruf du geeignet bist, gibt es einen guten Online-Test (Berufsinteressen-Test). Der wird für manche Schulen vom Arbeitsamt finanziert. Du kannst ihn auch selber hier online machen - kostet 19 Euro:

http://www.geva-institut.de/privatkunden/schueler_studenten/bit/index.htm

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 24. März 2008 19:10
0x

"Geld und Steuern wird es immer geben." War ein Ausspruch meines alten Herren, mit der er meinen Wunsch des Schreinerberufes abgewürgt hat. Und er hat Recht behalten. Ich habe nach meiner Ausbildung zum Steuergehilfen Betriebswirtschaft, Bereich Finanzen, studiert. Habe es nie bereut, bin heute GF in einer Firmengruppe und verdiene mittlerweile mit wenig Arbeit recht ordentlich.

oleandra
beantwortet von oleandra am 24. März 2008 19:09
0x

Wie wäre es denn mit einer Berufsakademie, die es in mehreren Bundesländern gibt. Dort schließt du eine Ausbildung und ein Studium ab. Vielleicht findest du sogar einen Baumarkt für die Ausbildung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.