Frage von rafalaurabff78, 19

Welcher Beruf eventuell Bücherverlag...?

hallöchen :), Ich weiß nicht genau ob die oben gestellte frage genau auf das zutrift was ich fragen möchte aber dennoch... Wir sollen in der Schule (Politik) eine Presentation über unseren Traum Beruf halten.Ich weiß jedoch nicht genau was für einen Beruf ich aussuchen soll,ich habe mir eigentlich etwas in einem Bücherverlag (wie Carlsen) vorgestellt.Jedoch habe ich das Problem ,dass ich nicht weiß was für Berufe in einem Bücherverlag ausgeübt werden.Ich habe schon gegoogelt doch nichts informatives gefunden. Kennt jemand eine Seite, wo irgendwas über Berufe in einem Bücherverlag geschrieben wird und ich mich dort drüber informieren kann oder arbeitet jemand zufällig in einem Bücherverlag und kann Bericht erstatten?Dafür wäre ich sehr dankbar ;D Hatt jemand Vorschläge für andere Berufe, die man ausüben kann?Ich würde mich auch über Berufsvorschläge freuen dich nicht so bekannt sind ;) Mich würden auch Berufe bei Thyssenkrupp interessieren.

Vielen lieben dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 10

So ein Zufall, meine Mutter arbeitet im Verlag!

Ihre Aufgabe ist es, die Texte und Werke von alteingesessenen Autoren zu lesen und zu korrigieren. Dies nennt man eine Lektorin. Noch dazu arbeitet sie für die Medienpräsenz des Verlages wie die offizielle Website etc.

LG

Kommentar von rafalaurabff78 ,

ja das ist der einzige Beruf von dem ich wusste das er in einem Bücherverlag existiert aber trotzdem danke:)weißt du eventuell noch andere Berufe oder Berufe im Verlag? LG

Kommentar von rafalaurabff78 ,

Danke für den Link ich war schon auf der Seite ,aber das habe ich nicht gefunden das finde ich jetzt echt klasse :)

Antwort
von Asturias, 5

Ruf bei einem Verlag in der Personalabteilung an. Die sagen dir genau welche Berufe dort vertreten sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten