Frage von Mary209, 29

Welcher Beruf entspricht meinen Vorstellungen?

Hallo Leute! Ich sollte langsam echt wissen ,was ich werden will Also lasst mich starten:

Es ist einfach ein Fakt ,dass ich das Publikum so gut wie immer auf meine Seite gewinnen kann.Menschen zu überzeugen und zum Lachen zu bringen fällt mir nicht schwer.(Nur nebenbei bemerkt:Schauspieler ,Comedian und solche Sachen würden zwar wahrscheinlich zu mir passen ,aber ich möchte realistisch bleiben).Womöglich auch mein einziges Talent :D.Ich würde unheimlich gerne vor anderen Personen Präsentationen halten.Egal welche.Oder einfach reden vor vielen Menschen.Ein Problem hätte ich auch nicht ,wenn ich beim Produkt mitgewirkt hätte.Im Gegenteil.Das würde mir Spaß machen.Welche Berufe gibt es ,bei denen ich vor vielen Leuten reden oder etwas vorstellen/präsentieren muss ? Mediengestalter ,Lehrer .... Erklären kann ich gut!

Ansonsten würde ich auch gerne in meinem Beruf reisen.Jetzt nichts wie Stewardess oder so.

Nur die Vorstellung wegen einem Geschäftessen ,einer Reise aus beruflichen Gründen oder einer Präsentation woanders hin zu müssen wär ganz cool.

Ich kann ganz gut Englisch sprechen.Mein Alter möchte ich jetzt ungerne erwähnen , aber ich kann auf jeden Fall für mein Alter schon viele Fremdsprachen sprechen und verstehen.Ich glaube mit denen kann ich sicher was machen in meinem Leben. Aja ich wäre ungerne selbstständig.

Reporter ,kann ich mir auch gut vorstellen.Bei Galileo oder einem anderem Wissensmagazin.Ist das etwas Unrealistisches?Weil da passt eigentlich alles zu mir.Reisen,recherchieren,erkunden,Fremdsprachen anwenden,erklären und präsentieren.Nur ich brauche etwas Realistisches.

Kennt ihr solche Berufe?Einerseits habe ich mich ausgeredet ,andererseits auch um Hilfe gebeten.Vielen ,vielen Dank ,dass ihr euch die Zeit genommen habt ,dass zu lesen und mir irgendwie mit meinen komplizierten Vorstellungen auf die Sprünge helfen wollt!

Antwort
von Nerdherz, 16

Also wenn ich mir das so durchlese denke ich mir, dass du ein geeigneter Referendar sein wärst. Du müsstest nur noch ein Fachgebiet finden über das du referendieren kannst!

Antwort
von Karlien, 16

Hallo Mary209,

zwei Ideen für dich:

Regieassistentin, später Regisseurin am Theater, Opernhaus, Schauspielhaus oder bei Filmproduktionen.

Oder:
Reiseleiterin. Da hättest Du mit Fremdsprachen zu tun, bist oft unterwegs und kannst viel erklären.

Antwort
von Vivibirne, 6

Journalist, Immobilienkaufmann, drogist, schauspieler, Entertainer, moderator, hoteltester

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community