Frage von Annemarie09876, 18

Welcher Beruf (Berufsrichtung) passt zu mir?

Hey! Kurz vorab: ich Besuch derzeit ein Gymnasium (Einführungsklasse) weil ich überhaupt nicht weiß, welchen Berufsweg ich einschlagen soll...Es gibt ja im Internet diverse "Beruftests", was nicht hilfreich war...deswegen frage ich mal euch:)

Zu mir: ich bin sehr kontaktfreudig (gehe auf vielen zu) und mir wird immer gesagt, dass ich sehr gut organisieren kann (ich plane eig immer die Treffen mit meinen Freunden; bzw. Geburtstage). Zudem bin ich kreativ und sportlich. ich kann zwar gut kochen, aber als Beruf wäre das eher nichts für mich.

So und jetzt hoff ich mal, dass ihr irgendwelche Meinungen habt, in welche Berufssrichtung ich gehen soll:) Danke schon mal im Voraus:D

Antwort
von christl10, 12

Mit Deinen Fähigkeiten kannst Du alles oder auch nichts werden, denn das kann sozusagen jeder. Ich habe mich damals in nur zwei Schulstunden in denen das Arbeitsamt einen Test mit uns gemacht hat festgelegt und habe dann eine Karriere als Bankkaufmann gemacht. Ich kann nicht verstehen, daß es heutzutage bei so vielen Informationsmöglichkeiten und Praktikas und Internet Probleme gibt sich zu entscheiden. Ich lese diese Frage nahezu täglich und kann das nicht verstehen warum es so schwierig ist sich festzulegen. 

Kommentar von Delveng ,

@christl10,

nur für den Fall, dass Du das bisher nicht wusstest.

Einzahl: Praktikum
Mehrzahl: Praktika

Kommentar von christl10 ,

Danke. Interessiert mich aber nicht. Der User weis was gemeint ist. 

Antwort
von aida99, 3

Eventmanagement, Producer bei Film+Fernsehen (ich meine organisieren, welches Kamerateam wann wohin fährt; Producer heißen viele Berufe beim Film), Werbekauffrau...

Antwort
von mikemueller1, 11

Spontan würde mir da Verkäufer oder etwas in die soziale Richtung (also Kindergärter etc.) einfallen. Dort hast du ja viel mit Menschen zu tun und gestaltet für die Kinder den Tag. Es gibt aber ja auch Eventmanager als Beruf.

Antwort
von Timschwarzer, 6

Hi hir ein par Berufe

Kinder gärtner  

Paty organisator 

Alten Pfleger 

Sport Lehrer 

Künstler

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community