Frage von Satanka, 45

Welcher Beruf außer Tierpfleger passt zu mir?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und Frage daher nach Tipps und Vorschlägen... Seit ich klein bin ist mein Traumberuf im Tierheim zu arbeiten, jedoch ist das mir nicht möglich da ich eine Tierhaarallergie habe (Asthma, Pollenallergie auch..) Hyposesensibilisierung möchte ich nicht machen, meine Ärzte haben mir auch alle davon abgeraten. Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach etwas anderem, aber das gestaltet sich sehr schwierig wenn man nicht genau weiß was man will und sich für nichts wirklich interessiert außer für diesen Beruf Tierpfleger....ich sitze nicht gerne die ganze Zeit aufn Stuhl vorm PC, immer Anrufe entgegennehmen ist auch noch nie meins gewesen....und mit Mathe habe ich schon immer riesige Schwierigkeiten gehabt....ich hab den mittleren Schulabschluss, aber auch nicht der beste Notendurchschnitt, 3,4 glaub ich....bin echt am verzweifeln..

Antwort
von Grauspecht, 20

Wenn Tierpfleger nicht möglich ist, hast du schon mal über einen handwerklichen Beruf nachgedacht, z.B. Garten- und Landschaftsgärtnerin, Floristin, Tischler, usw. 
Nur Mathe brauchst du heute in jedem Beruf!?

Antwort
von Ruedisch, 25

Mach verschiedene Praktika, dann wirst du es herausfinden. 

Sei gespannt auf neue Erlebnisse. 

Antwort
von sozialtusi, 27

Schon mal bei der Berufsberatung der Agentur gewesen?

Kommentar von Satanka ,

Aber natürlich, habe ihm genau gesagt was mein Problem ist. Ich wurde schlecht beraten und sollte nur so einen Test im Internet machen der mir auch nicht geholfen hat.

Kommentar von sozialtusi ,

Dann würde ich darum bitten, einen anderen Berater zu bekommen. Was kam bei dem Test denn raus? HAst Du den Kurztest im Internet gemacht, oder eine "richtige" PEU?

Antwort
von lesterb42, 2

Beim Tierarzt geht es auch nur um Einschläfern und Kastrieren. Sei froh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten