Frage von DanielHatFragen, 58

Welcher Beruf am Flughafen ist eurer Meinung nach am vorteilhaftesten/besten bezahlt und nicht an Bort eines Flugzeugs?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nocheinnutzer, 23

Fluglotsen verdienen mit Abstand am meisten wenn du am Boden bleiben willst. In die Vorfeldjobs kommst du heut zu Tage fast nur über dritt Anbieter bei eher schlechten Arbeitsbedingungen. Die Tankwagenfahrer verdienen auch noch relativ gut. Oder Techniker bei irgendeiner Airline...

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 25

Es macht doch keinen Sinn, hier all verfügbaren Jobs aufzuführen. Und ob die für Dich vorteilhaft sind oder Du mit dem Gehalt einverstanden bist, kann ich doch gar nicht beurteilen. 

Schau Dir die Ausschreibungen an und frag bei Interesse die entsprechende Abteilung. Zumindest in FRA gibt es immer eine/n Ansprechpartner/in. 

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 19

Hallo DanielHatFragen,

in unserem Ratgeber haben wir mal die bestbezahlten Berufe recherchiert, die ohne Studium machbar sind. Darunter fallen auch die Fluglotsen und Vorfeldlotsen (selbstverstädnlich auch die Piloten) am Flughafen.

Hier der Link zum Artikel, vielleicht ist ja auch noch etwas anderes dabei was Dich interessieren könnte:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/bestbezahlte-berufe-ohne-studium/

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Ifosil, 42

Follow-Me Fahrer und Pushback-Fahrer. Natürlich gibt es auch einige Führungspositionen, die gut bezahlt sind. 

Antwort
von Jens1327, 34

Fluglotse, auch einer der bestbezahltesten Ausbildungsberufen ;)

Kommentar von DanielHatFragen ,

Danke euch beiden :D Werde aus Wikipedia nicht schlau gibt es vorraussetzungen? also ich musste nh zeit lang eine brille tragen die ich dann selbst " abgesetzt" hab weil auch so gut sehe

Kommentar von ramay1418 ,

Die Voraussetzungen findest Du auf der entsprechenden Seite der DFS. 

Und wenn Du eine Brille trägst, siehst Du eben nicht gut, egal, was Du Dir einredest. Aber entscheidend ist, was die ärztliche Untersuchung bei der Tauglichkeitsuntersuchung ergibt. 

Antwort
von Kefflon, 38

Fluglotse. Müssen vergleichsweise so viel drauf haben wie  Piloten, bleiben aber am Boden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community