Frage von EliteTitan, 29

Welcher Bergsee ist das (Bei Bozen/Brixen)?

Ich war letztes Jahr auf Klassenfahrt in Italien und eines Nachmittags sind wir zu einem Bergsee gefahren der vollkommen in mitten von Bergen lag. Ich habe ihn schon auf GMaps gesucht aber nicht gefunden, Ich weiß noch das da ein Hotel und ein Bootsverleih am Ufer stand. Bilder sind im anhang. Danke schon einmal XD

Antwort
von Volens, 7

Und ist kein Kassenzettel übrig geblieben?
Oder irgendein Name von einem Dorf oder Gaststätte, wo ihr vorbeigefahren seid?
Meist nimmt man sich doch irgendein Souvenir mit, und wenn es eine Rechnung ist.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 23

Welche hast du denn bislang ausgeschlossen?

Könnte es der Lago di Braies (im Parco naturale di Fanes-Sennes-Braies) gewesen sein?
http://www.trenker.it/CustomerData/326/Files/Images/startseite/slider/pragser-wi...

Kommentar von Ruenbezahl ,

Wenn es sich um diesen See handeln sollte, was ich bezweifle, dann lautet der richtige Name Pragser Wildsee (im Naturpark Fanes-Sennes-Prags).

Kommentar von latricolore ,

Da Südtirol seit 1920 zu Italien gehört, dieser Park jedoch erst 1980 gegründet wurde, ist dein Kommentar einfach nur unnütz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten