Welcher Bereich im Gehirn ist für mathematisches denken/abstraktes Denken verantwortlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schaffe es leider nicht mit den Programmen, die auf meinem Tablet sind, die Folienbilder zu dem Vortrag von GERHARD ROTH alle herunterzuladen. Deswegen gibt es nur 1 Folienbild vom Cortex.

DORSOLATERALER PRÄFRONTALER CORTEX

BEWEGUNGS- MOTORIK SOMATOSENSORIK VORSTELLUNGEN
ANALYSE PLANUNG ENTSCHEIDUNG
SPRACHE
BEWERTUNG
KÖRPER RAUM SYMBOLE
SEHEN
OBJEKTE GESICHTER SZENEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die moderne Hirnforscher kommt zunehmend zu der Erkenntnis, das die Gehirnfunktionen in Netzwerken stattfinden. Es gibt Schwerpunktbereiche für die einzelnen und Gehirn-Funktionen. Diese sind leicht im Internet zu finden. Indessen können diese Schwerpunktbereiche offenbar nur dann richtig funktionieren, wenn sie mit dem gesammten Gehirn Netzwerk verbunden sind.

Ich suche mal in meinem Archiv nach Bildern, aber das dauernd ein wenig. Mein Kühlungsborn Forscher ist Herr Hüther.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?