Frage von DomkeKarl, 19

Welcher Bereich hat mehr Zukunftsperspektiven?

Ich habe jetzt mal Informatik raus genommen, weil ich in dem Bereich nicht arbeiten möchte.

Bereiche :

Metall Elektronik Bautechnik Wirtschaft Gesundheit

Was glaubt ihr und warum, würde mich interessieren ?

Antwort
von Annikarlchen, 8

Metallbau und verschiedene Elektroniker sowie Elektrotechnik haben einen immensen Bedarf an neuen Auszubildenden und Fachkräften. Im Gesundheitsbereich werden Ärzt*innen und Pfleger*innen händeringend gesucht. Im wirtschaftlichen Bereich ist die Konkurrenz sehr groß, dafür sind die Verdienstchancen besser als in der Pflege.

Wenn du studieren willst, sind Arzt und Ingenieur für Elektrotechnik Berufe mit hervorragenden Zukunftschancen und Gehaltsperspektiven. Mit einer Ausbildung sind Perspektiven und Gehalt im Metallbau und der Elektronik besser als in den anderen Bereichen.

Wenn du was kombinieren willst- recht gute Perspektiven und je nachdem auch ganz guten Verdienst haben Gesundheitsmanager*innen (Gesundheit und Wirtschaft kombiniert).

Antwort
von IchFahrJaguar, 12

Jeder dieser Bereiche hat Zukunft. Gesundheit: Werde Arzt oder arbeite bei einer Krankenkasse, dann wirst du nie arbeitslos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community