Frage von Katky, 29

Welcher Benutzer braucht den Speicherplatz?

Ich musste heute Feststellen, das die Festplatte unseres Mac fast voll ist. Wir Teilen uns diesen Mac zu 3, deshalb würde ich gerne sehen welcher User am meisten Speicher braucht. Geht das Irgendwie? Wen ja, wie?

Antwort
von ludpin, 12

Mit dem Adminzugang lässt sich jeder Benutzerordner markieren und mit Leertaste oder Info (cmd i) die Größe ablesen.

Antwort
von Voidling, 14

Die Speicherseparation geschieht nur im Hinblick auf persönliche Daten wie Bilder, Dokumente, Savedata (von Spielen z.B.), Temporären Dateien etc..

Als Administrator wäre es natürlich sinnvoll vor allem die Temporären Dateien regelmäßig zu löschen damit immer genug Puffer im Hauptlaufwerk ist.

Dass ein einziger Benutzer -vorrausgesetzt dieser Benutzer arbeitet nicht mit Programmen die extrem große Daten erzeugen- den gesamten Speicher einnimmt ist quasi unmöglich. Selbst wenn er Programme/Spiele 'nur für sich selbst' installiert ändert das im Regelfall nicht bzw. geringfügig die eingenomme Kapazität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten