Frage von adrianovic139, 30

Welcher beiden Ram's ist besser?

Woltte fragen ob ich Ram mit 3000mhz oder 3200 mhz nehmen, da ich ja gehört habe, dass weniger manchmal schneller sein kann. Latenz ist bei 3000mhz 16-16-15 und bei 3200mhz 16-16-36. Die beiden sind jeweils von G.Skill.

Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming, 11

Wenn das Mainboard beides unterstützt und der IMC der CPU von hoher Güte ist, ist das Jacke wie Hose. 3200MHz werden etwas schneller sein, aber keinesfalls so sehr, dass man es jemals merken würde

Antwort
von Royce, 17

Mach dir um die Latenzen erstmal keinen Kopf.
Kommt drauf an was für ne Taktfrequenz dein MB unterstützt. Funktionieren werden beide

Kommentar von adrianovic139 ,

Beide werden unterstützt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten