Frage von Kedoe321, 39

Welcher Baustoff eignet sich am Besten und ist am günstigsten?

Hey Leute. Ich würde gerne in unserem trockenen, massiven, außenliegenden und nichtbeheitzten Schuppen eine Werkstatt einrichten. Die Decke müsste verkleidet werden, da der ausblick auf alte dachlatten und wellplatten nicht besonders schön ist. Dafür suche ich den geeigneten Baustoff. Er sollte günstig sein.

Würde gerne einfach Gipskarton benutzen, bin mir jedoch nicht sicher ob der auf lange Zeit hält.

Was meint Ihr? Mfg

Antwort
von Aliha, 39

Wenn die Gipskartonplatten trocken bleiben, dann werden sie dich überleben.

Kommentar von Kedoe321 ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich war mir dessen nicht sicher, da mir immer gesagt wurde das diese durch die luftfeuchtigkeit in unbeheitzen räumen sofort schimmeln.

MfG

Kommentar von Aliha ,

Wir haben in einer Lagerhalle vor rund 20 Jahren eine Rigipsdecke angebracht, geheizt wird dort nicht und verschimmelt ist sie auch noch nicht.

Kommentar von Kedoe321 ,

Oh, ok und verformen tuen sie sich auch nicht?

Antwort
von HelmutPloss, 20

Als Alternative zu den Gipsplatten kann ich nur Fermacellplatten empfehlen. Das ist eine Zementgebundene Bauplatte, die etwas mehr als Gips aushält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten