Traditionell wird aauch bei uns ein Weihnachtsbaum zum Fest aufgestellt. Je nach Jahr, sin aber verschiedene Farben (weiß, rot, blau, grün, gold...) und Dekorationen IN: mit Lameta, ohne Lameta, Girlanden, Strohschmuck, Glaskugeln, Mini-Spielzeuge, Obst+Nüsse... Was sagt ihr?

Dies Jahr, so so sagte mein Blumenfachgeschäft, sei Schwarz und Silber angesagt. Ob man das mag, muss jeder selbst entscheiden.

Wir machen meist auch jedes Jahr etwas anderes. Die Sachen vom Vor - bzw. Vov-vorjahr werden aber nie weggeworfen, sondern immer wieder verwendet. Welche Farbe der Baum haben soll, kann so kurzfristig festgelegt werden. Das eine oder andere "Hinguckerchen" wird immer mal wieder vom Weihnachtsmarkt mitgebracht und so hat man vielleicht auch schon neue Ideen, die mit alten Dingen neu gestaltet werden können.

Orangetöne sind auch total angesacht (kommt mir besonders zupass, mag ich sehr leiden)

Also hier bei uns stehen alle auf Orange mit Gold das sieht total schön aus finde ich oder Bronze dazu :) Lametta ohhh Gott neee das nimmt doch keiner mehr oder? grusel

also Trend Radio gestern: schwarz mit lila, silber mit lila, schwarz/silber-weiß
Ohje... dann ist mir das Orange schon lieber!

Bei uns ist immer das In, was wir schön finden und niemand uns vorgibt!

Grüner Baum und silberne Kugeln und silbernes Lamette ist nie out!!!
na ja - Lametta wohl schon ...
Mir persönlich ist immer ziemlich egal, was gerade in ist.
Gerade der Baumschmuck ist so teuer, daß ich ihn garantiert nicht jedes Jahr neu kaufe.
Jahrelang hatte ich silber - weil das schon immer so war. Dann habe ich einige Jahre lang Baumschmuck aus Holz gesammelt und im letzten Jahr das erste mal den Baum damit dekoriert. Das war so wunderschön, daß ich das jetzt sicherlich ein paar Jahre tun werde. Das ist bei mir jetzt eben in.
Die Silberkugeln hebe ich mal noch auf - wer weiß, ob ich sie nicht irgendwann mal wieder nutze. Aber jedes Jahr eine andere Farbe - wozu?
Danke für den Tipp!
Wenn Du das mit dem Holzschmuck meinst:
Ich habe tatsächlich einige Jahre gesammelt, weil die Teile ganz schön teuer sind. Erst im letzten Jahr hatte ich dann genug für den ganzen Baum zusammen.
Sehr hübschen Holzschmuck findet man auf Weihnachtsmärkten.
Ist ja gräßlich... Wie bei einer Trauerfeier!