Frage von Siyabend521, 43

Welcher Baum ist Weltweit der größte, und in welchem Land ist er?

Antwort
von Marco350, 7

Vielleicht Red zedar in Kanada

Antwort
von Antwortapparat, 6

der älteste mit 9550 Jahren ist der Alte Tjikko in der Provinz Dalarna in Schweden.

der höchste soll der Hyperion sein, mit 115,6 m. er steht im Redwood Nat.Forest in Kalifornien, nahe dem Highway 101 bei Berry Glenn.

der größte Baum, nach Volumen ist der General Sherman. Er ist ca. 2500 Jahre alt, wiegt 1385 Tonnen und ist ca. 84 m Hoch und unten am Stamm hat er einen Durchmesser von mehr als 11 m.

http://iliketowastemytime.com/2012/10/01/oldest-tallest-and-biggest-trees-in-wor...

Antwort
von Ursusmaritimus, 22

Der Größte nach:

Höhe des Baumes

Durchmesser des Stammes

Durchmesser der Krone

Tiefe der Wurzeln

Fläche  der Wurzeln

Alter des Hauptstammes

Festmeter Holz

u.s.w.

Kommentar von wuerfli ,

Riesen Mammutbaum (ca. 114m) in den USA

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Das dürfte nur der Höchste Baum sein (du denkst an Hyperion, dessen Standort geheim ist).

Der größte nach überdeckter Fläche war ein Ficus im Botanischen Garten von Kandy (Sri Lanka). Aber er ist vor Kurzem gestorben.

Antwort
von Tim86berlin, 31

Der General Sherman Tree steht im US-Bundesstaat Kalifornien

https://de.wikipedia.org/wiki/General_Sherman_Tree

und ist 1900 bis 2500 Jahre alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten