mal wieder die schule, also: ich habe ja erst meine arbeit in nwa geschrieben die eig ganz leicht war (hab ja auch mächtig in den herbstferien gelernt) über das thema ökologie und meine lehrerin sammelt am donnerstag die ordner von uns ein um sie zu benoten! sie hat uns vor den ferien viele info zettel ausgeteilt aber nicht nur, sondern auch ein knospenrätsel, denn in der ökolgie geht es ja auch um wald -> blatt -> knospe....! und ich sollte schon dieses blatt bearbeiten, weil es komisch käme, wenn alles andere schön hergerichtet wurde, nur das rätsel nicht gemacht ist, oder???! naja und da wäre es nicht schlecht wenn man mir die frage beantworten könnte!!! danke schon im voraus... eure blacky!
falls ihr die frage nicht ganz verstanden habt, so steht es auf dem zettel von mir wie das lösungswort beschrieben wird: "das lösungswort nennt den namen eines baumes dessen blüten zu den schönsten frühlingsboten zählen"!!!

Der chinesische Tulpenbaum oder Magnolia. ;-)
Bin mir auch sicher, dass das der Tulpenbaum sein muss, wenn man den anderen deutschen Namen für Magnolia = Magnolie nimmt, kommt das auch mit den Buchstaben hin. Viel Glück !
Quandt am 6. November 2008 08:41 Da irrst Du, meine Gute, die Buchstaben stimmen, nur ist das nicht Deutsch, sondern Latein.
Kucks Du: Klasse: Einfurchenpollen- Zweikeimblättrige (Magnoliopsida) Unterklasse: Magnolienähnliche (Magnoliidae) Ordnung: Magnolienartige (Magnoliales) Familie: Magnoliengewächse (Magnoliaceae) Gattung: Magnolien (Magnolia) Art: Magnolia ... (verschiedene "Ausführungen")
Stimmt, der blüht sehr schön!
da müssen aber die buchstaben A, E, I, O, L, M, N drinne sein??!!!