Frage von Benadino, 67

Welcher Baum Art ist das?

wer kennt diesen Baum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 34

Das ist eine "Sommerlinde"

Kommentar von ingwer16 ,

Denk ich auch . Es gibt verschiedene Linden , das denke ich ist eine Somnerlinde

Antwort
von juergenkrosta, 5

Hallo,

Sommer- oder Winterlinde. Kann man auf dem Foto nicht erkennen. Die Blätter der Sommerlinde sind beidseitig fein behaart, die Blätter der Winterlinde sind nicht behaart, glatt und eher ledrig.

Eine Ulme ist es definitiv nicht. Ulmenblätter sehen den Blättern der Hainbuche ähnlich.

Ein Lindenblatt hat diese typische Herzform, wie schön auf dem Bild zu sehen ist. Die Linde wird deshab auch als "Baum der Liebe" bezeichnet.

LG  Jürgen

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Eine Linde

Antwort
von Mikromenzer, 35

Das ist eine Linde, ein Laubbaum


Antwort
von sepp333, 7

Eine Linde

Antwort
von frider123, 11

Linde