Haltet ihr einen bestimmten Ballsport für Kinder besonders geeignet? Wenn ja, welche Sportart, und warum bzw. welche Kriterien sind euch besonders wichtig?
Fussball denn da müssen die sich konzentrieren,lernen zusammen halt .Haben bewegung sind meistens alle gleich alt . Müssen sich was sagen lassen und müssen sich durchsetzen können .(Vorallem lernen sie lachen )

Schau was dem Kind freude macht!! Aber ich würde mich freuen wen mein Kind Fussball toll findet

Es muss den Kindern Spaß machen. Wenn sie sich bewegen sollen darf es kein Denksport sein.
Ich bin auch der Meinung, den Kindern sollte es Spass machen. Zwei meiner Kinder spielen Handball. Teamgeist ist gefragt - alleine kann man nicht gewinnen!
Fußball, Handball, Basketball... Je nachdem, was den Kindern am Besten gefällt.
Basketball
dort lernen sie am besten Teamgeist dazu und werden auch gut im physischen sinne trainiert.
heißt: Konzentration, Formwahl usw.
und sie werden sportlich :D
Einen Jungen würde ich Fußball spielen lassen. Ist immerhin der deutsche Sport.
man sollte die kinder entscheiden lassen.
und die bemerkung: deutscher sport ist meiner meinung nach ein bisschen überheblich und leicht nationalistisch.
ps: fussball wurde nicht in deutschland erfunden.
Draschomat am 2. Januar 2009 20:00 ja ich würds so formulieren: deutsche sportart nr.1^^

Hauptsache es macht den Kindern Spaß und sie können sich bewegen!

Fußball wegen Teamfähigkeit; eigenes Talent und eigenes Können sind auch wichtig, aber man muss lernen, Pässe zu spielen, andere genau zu bedienen...nur so kommt man zum Erfolg^^ das ist nicht nur im Fußball so, sondern auch im Leben :-P

ich würde faustball vorschlagen. is ist so ähnlich wie volleyball aber nicht ganz so hart. schau mal bei wikipedia unter faustball! ich hab hier mal ein video: es spielen profis aus der bundesliga und es geht ziemlich schnell aber es zeigt gut den hintergedanken von faustball: