gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Ball eignet sich für Kinder zum Volleyballspielen?

gefragt von salome am 05.10.2008 um 21:29 Uhr

Unser Sohn ist seit dem Urlaub ganz begeistert von Volleyball und übt den ganzen Nachmittag. Der"echte" Ball ist ihm aber noch zu hart und zu schwer, ein Schaumgummiball fliegt nicht übers Netz. Welchen Ball könnten wir noch ausprobieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.508 Kinder x 17.814 Ball x 179 Volleyball x 82

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 5. Oktober 2008 21:31
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihr solltet einen echten Volleyball nehmen, die sind extra leicht, haben aber gute Flugeigenschaften. Dass sie ihm "zu hart" sind, liegt daran, dass er die Bälle nicht gewöhnt ist, besonders beim Baggern. Das gibt sich aber nach kurzer Zeit - spätestens dann, wenn er die Technik raushat. Wenn ihm das so viel Spaß macht, dann melde ihn im Sportverein in einer Volleyballgruppe an, da lernt er den richtigen Umgang mit dem Ball.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 5. Oktober 2008 21:36
3x

Volleyball mit nicht zuviel Luft drin

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 5. Oktober 2008 21:30
2x

Wie alt ist denn der Kleine? Die Beach-Volleybälle sind doch ganz leicht. Aber leider auch hart, das stimmt. Wie wärs denn mit einem ganz normalen Gummiball, wie er beim Wasserball benutzt wird.

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 5. Oktober 2008 21:29
1x

wasserball

anonym
beantwortet von hochglanz am 5. Oktober 2008 21:29
1x

ein Volleyball

Visbekerin
beantwortet von Visbekerin am 13. Januar 2009 16:02
0x

richtige bälle sind nicht hart und wenns wehtut wird falsch gespielt. nehmt doch einen handball-der ist kleiner und damit ist der wiederstand auch nicht so groß wie bei den anderen bällen!

Jardinieri81
beantwortet von Jardinieri81 am 5. Oktober 2008 23:14
0x

Wir hatten in der Grundschule einen Schaumstoffball zum Volleyballspielen, der war Super und ist auch toll geflogen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.