Frage von wieli, 53

Welcher Badmintonschläger ist eurer Meinung nach besser?

Ich besitze derzeit 2 Schläger und möchte nun nach einer Pause wieder anfangen zu spielen, nur weiß ich leider nicht mehr welchen dieser 2 Schläger ich verwendet habe...

"Carlton Vapour Trail Ignite"

"Carlton Powerblade Superlite"

Welcher dieser beiden Schläger ist denn besser (im Sinne von Verarbeitung, Material etc.) Ja mir ist bewusst dass ich beide ausprobieren muss. Trotzdem möchte ich es rein theoretisch wissen ;)

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von mechelon, 39

Verarbeitungsmäßig ist es die Frage ob das überhaupt wichtig ist.

 Nimm den mit wenig Gewicht, beziehungsweise einen Kopflastigen wenn dir das Schmettern sehr wichtig ist. Natürlich ist es auch wichtig, wie die Bespannung so ist, damit sie nicht reisst, aber das lässt sich ja nachbessern. 

Kurz und gut, die "Verabeitung" beziehungsweise das Gewicht ist relevant je nach Nutzung des Schlägers 

LG mechelon

Kommentar von wieli ,

OK ;), danke. Ich smashe eigentlich weniger, sondern spiele lieber präzise Bälle. Der 2. Schläger wird als "Super Head Light" in der Balance bezeichnet, heißt das dass er eher mittig balanciert ist?

Und kannst du mir erklären was unter dem Punkt "Construction" folgendes bedeutet: "Hi Modulus Graphite" bzw. "Vectran"?

Kommentar von mechelon ,

Hmh..tut mir leid da bin ich überfragt..Spiele ja selber nur Hobby mäßig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community