gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Badeort in Deutschland ist für Allergiker empfehlenswert?

gefragt von vibes2k am 30.06.2008 um 22:31 Uhr

Wir sind in einer 4-köpfigen Familie insgesamt 3 Allergiker. Da liegt es natürlich nahe einen Urlaubsort zu wählen, der den speziellen Bedürfnissen von Allergikern am ehesten entgegenkommt. Vorzugsweise suchen wir einen Badeort. Hat jemand dbzgl. Erfahrungen gemacht und kann uns einen solchen empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.124 Freizeit x 39.706 Deutschland x 3.719 Allergie x 1.289 baden x 439

clanny
beantwortet von clanny am 30. Juni 2008 22:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin mal wg. Allergie nach Norderney verordnet worden - super!

anonym
beantwortet von pacole1 am 30. Juni 2008 22:34
3x

Nordsee oder die Berge.Ich persönlich (auch Allergiker) ziehe die Nordsee vor und dort Langeoog, da es dort auch kein Autoverkehr gibt.LG pacole1

angelela
beantwortet von angelela am 30. Juni 2008 22:32
2x

Da kann ich nur die Nordsee empfehlen.. Und da ist es egal ob Festland oder Insel, wobei die Inseln super schön sind... Also ich habe Heuschnupfen und wenn ich an der Küste bin, geht´s mir blendend..

Qetan
beantwortet von Qetan am 30. Juni 2008 22:32
2x

Amrum.

Shira
beantwortet von Shira am 30. Juni 2008 22:33
1x

anonym
beantwortet von tinkerbell08 am 30. Juni 2008 22:32
1x

Bei uns sind ebenfalls einige Allergiker in der Familie und wir können aus persönlicher Erfahrung Baabe auf Rügen empfehlen. Dort ist wirklich fast alles auf Allergiker eingerichtet.

engel93
beantwortet von engel93 am 1. September 2008 12:50
0x

es kommt auf die allergie an. bei neusodermitis,heuschnupfen und asthma würde ich die nordsee nehmen es gibt da tolle insel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.