Frage von Idefix24, 54

Welcher Backkakao bei Nussallergie?

Guten Abend! Ich möchte eine kakaohaltige Fettglasur machen mit Backkakao. Das Problem ist folgendes: Ich habe eine Allergie gegen fast alle Nussorten. Welchen Backkakao kann ich benutzen? Vielleicht ist ja einer unter Euch der das gleiche Problem hat. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitnesshase, 48

Ich hab keine nussallergie, aber dafür andere Allergien :D schau einfach mal im Bioladen, zB beim ebl, die haben alles ohne Zusatzstoffe und so viel teurer ist es auch nicht 

Kommentar von blindastiefel ,

Das würde keinen Unterschied machen dann würden Wenn es denn nüsse drinne geben sollte würden sie klein zerhackt sein aber wie gesagt macht kein unterschied

Kommentar von fitnesshase ,

Was macht kein Unterschied??? Im Bioladen gibt es viele Produkte für Allergiker. Wenn ich mir deinen Ratschlag anschaue - weißt du überhaupt was eine Allergie ist?

Antwort
von blindastiefel, 46

Hey,Kakao enthält keine nüsse nur kakao Bohnen aber wenn du dir trotzdem unsicher bist Kauf die ungezuckerten kakao Oder kauf dir eine fertih Glasur Aber in Kakao sind Aufjedenfall keine Nüsse😂 Ka von wo du das hast Aber viel spaß:D

Kommentar von Idefix24 ,

Hey...hab jetzt schon mehrere Produkte gesehen auf denen drauf steht : kann Spuren von ... enthalten. Deshalb war ich verunsichert.

Kommentar von blindastiefel ,

ja Kuck am Besten immer hinten drauf dann kann nichts schief gehen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community