Frage von Spitzenbesatz, 61

Welcher Babyname wäre passender?

Für einen Jungen : Hinnerk oder Olaf

Für ein Mädchen : Henriette oder Irma

Antwort
von Schwoaze, 28

Passender wofür? Man kann sich zwischen Jungen und Mädchen entscheiden. Seltsam!  Was soll denn da passen?

Antwort
von NinthFived, 40
Junge : Hinnerk o. Olaf

Wenn du fragen würdest "besser".


Dann könnten wir dir eine subjektive Meinung zu den beiden Auswahlmöglichkeiten der beiden Geschlechter geben.


Aber du hast gefragt "passender".


Wir kennen das potenzielle Baby nicht und deshalb können wir auch nicht sagen, welcher Name passender ist
.


__________________________________________



Und du hast die Umfrage/Abstimmung so gestaltet, dass wir nur zwischen...


-Junge : Hinnerk o. Olaf

und

-Mädchen: Henriette o. Irma


...wählen können.

Sodass wir dir gar nicht sagen könnten, welcher Name
bei einem Geschlecht besser sein soll.

Sondern wir können nur auswählen, ob wir die beiden Vorschläge von Junge oder die beiden Vorschläge von Mädchen besser finden.

Ich glaube, dass war nicht die Absicht des Fragestellers.

Ich habe jetzt aus Spaß mal abgestimmt, damit es dir eventuell besser auffällt.



Antwort
von Dreams97, 6

Hallo!

Die Jungennamen, die du vorgeschlagen hast, wären vor 100 Jahren noch gegangen. Wobei ich davon am ehesten noch Olaf nehmen würde. Von den Mädchennamen klingt meiner Meinung nach nur Henriette einigermaßen gut. Aber es ist letztendlich deine Entscheidung, wie du dein Kind nennst!

Grüße, Dreams97

Antwort
von Teeliesel, 18

Der Vorname sollte zum Nachnamen passen! Für das Kind sollte der Name einfach auszusprechen sein. Er sollte auch möglichst nicht verniedlich werden und im Erwachsenenalter auch noch passend sein.

Antwort
von Evita88, 11

Olaf und Henriette sind meine Favoriten.

Antwort
von derhandkuss, 32

Wenn ich die Auswahl aus nur diesen Namen hätte:

Junge Olaf, Mädchen Henriette

Ich hätte mich vermutlich aber für andere Namen entschieden.

Antwort
von glaubeesnicht, 33

Kommt darauf an, wo du wohnst!

Antwort
von BellAnna89, 17

Soll das Kind geärgert werden? Dann triffst du mit allen Namen voll ins Schwarze ;-)

Kommentar von Spitzenbesatz ,

Wieso? Das sind alte deutsche namen... Schuldige dass man nicht sein Kind mit Ami-Namen verschandeln will.. wie Jason,Tyson und Connor.. oder für ein Mädchen Charlene,Sharon,Peggy .. total schrecklich mit sowas ärgert man kinder

Kommentar von BellAnna89 ,

Meine Kinder heißen Sara Elena, Eva Maria und David Jonathan (alles deutsch ausgesprochen, da wir Eltern ja auch Deutsche sind). Klassiker, statt Modeerscheinungen. Man muss die Individualität ja nicht durch Namen erzwingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten