Frage von pady1991, 15

Welcher AV-Receiver ist besser?

Hallo Zusamme, ich möchte mir eine 5.1 Surround Anlage zulegen und bin mir überhaupt nicht sicher, welchen AV Receiver ich mir zulegen soll. Hab mal zwei Produkte rausgesucht: einer von Sony Sony STR-DH750 und der andere von Onkyo Onkyo TX-SR444. Welchen der beiden sollte ich mir eurer Meinung nach zulegen?

Antwort
von Audiophiler, 10

In dieser Preisklasse macht der Klang kaum merklich einen Unterschied. Da kommt es rein auf Deine Bedürfnisse in Bezug auf Ausstattung an und das der Verstärker genügend Leistung für Deine HiFi-Lautsprecher bringt.

Ich selbst würde AV-Receiver von Yamaha kaufen. Bisher habe ich immer gute Erfahrung gemacht und die haben meist die besseren DSP Soundanpassungen und waren immer super zu bedienen.

Grüße
Audiophiler

----

HiFi gebraucht kaufen oder verkaufen und HiFi-News:
http://www.audio-hifi-neu-gebraucht-markt.de/

Antwort
von ANSuck, 10

Die richtige Wahl eines AV-Receivers hängt von vielen Kriterien ab. Da wären einmal deine Lautsprecher und deren Leistungsbedarf. Dann kommt noch die Anzahl der Quellen dazu, die per HDMI angeschlossen werden sollen. Brauchst du Netzwerkfähigkeit und/oder DLNA? Wie groß ist dein Raum, in dem die Anlage steht.

Schaust du dir nur Filme an und zockst auf der Konsole, oder willst du auch gute Stereoqualität? Möchtest du einen Plattenspieler anhängen?

Wie viele Lautsprecher möchtest du überhaupt betreiben? 5.1? 7.1? Atmos?

Und nicht zuletzt spielt die Haptik eine wichtige Rolle sowie das Aussehen.

Die beiden genannten Receiver kenne ich nicht. Man kann damit wahrscheinlich nichts falsch machen. Du musst dir aber auch bewusst sein, dass nach oben hin noch sehr viel Luft ist.

Viel Erfolg bei der Auswahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten