Alex247 am 23.05.2009 um 23:50 Uhr
Frage erklärt sich von selbst:-) Bin auf Literatursuche
Neale Donald Walsch "Gespräche mit Gott"
Adam Jackson "Die 10 Geheimnisse der Liebe"

oh,gute Fage-denn es sind die Storys die mich zu Tränen rühren und nicht die Autoren ;o) wenn der Schreibstil stimmt und ich von der Geschichte mitgerissen werde,rührt mich alles Schöne oder Schlimme zu Tränen-bin da sehr anfällig für.
Alex247 am 23. Mai 2009 23:53 ich auch...:-)
Indianwolf am 24. Mai 2009 00:02 Ich gestehe,ich heule sogar bei oberflächlichen Werbespots sobald ein Tier "mitspielt",wenn ich ganz emotional unterwegs bin :/
Alex247 am 24. Mai 2009 00:07 ich habe manchmal tränen in den augen, wenn ich einen ganz normalen hund irgendwo sehe:-) nur, weil ich hunde so liebe:) ich hab wirklich ein rad ab;-)
Indianwolf am 24. Mai 2009 00:24 Sei froh drüber,du hast etwas was en meisten Menschen fehlt-Herz

Oliver Uschmann. Vor lachen.
Wandpilzchen am 23. Mai 2009 23:53 ALWAYS BE PREPARED!
GrueneFee am 23. Mai 2009 23:54 ;D

Heinz Erhardt
WilliWinzig am 23. Mai 2009 23:51 obwohl er mein erklärter Favorit ist, rührt auch er mich nicht zu Tränen
Alex247 am 24. Mai 2009 00:03 fair enough
Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein (Ensemble c'est tout), ein sehr sehr schöner Roman in dem es um 4 wild zusammen gewürfelte Menschen geht, die zusammen wohnen, ihren Alltag zusammen leben. Ich fand es sehr traurig, dass ich das Ende des Buches im Zug gelesen habe und so meinen Tränen keinen freien Lauf lassen konnte...
Pauolo Coelho, z.B. "Der Alchimist" oder "Veronika beschließt zu sterben". P.C. schreibt so schön, dass ich manchmal die Wortwahl allein schon so gut finde, dass mir die Tränen kommen (klar, ich habe die Bücher nicht in der Originalsprache gelesen,aber ich denke, sie sind recht gut übersetzt)
Ich bin recht nah am Wasser gebaut, deshalb bringen mich schon kleinste traurige Szenen zum Weinen, aber die 2 Autoren möchte ich dir wirklich ans Herz legen ;)
Alex247 am 24. Mai 2009 12:53 cool, danke, merke ich mir:-)
Alex, versuch es mit Muriel Barbery, Die Eleganz des Igels (dtv). Da kann es passieren, dass die Tränen kullern - aber es gibt auch manches, über das man herzlich lachen kann beim Lesen.

Gott, der Autor der Bibel.
Es gibt immerwieder Textstellen, die mich zu Tränen rühren...
charlotte link hat mich zum weinen gebracht oder die Autorin der Black Dagger Reihe (hab den namen vergessen), ist aber wohl ehr was für frauen

Zuletzt Jaques Lusseyrand - "Das wiedergefundene Licht"
Und Martin Doerry - "Mein verwundetes Herz"

vor lachen-hape kerkeling
Alex247 am 23. Mai 2009 23:55 oh ja, vor allem, wie er königin beatrix nachgemacht hat, unglaublich:-)
Nicoli am 24. Mai 2009 00:00 kann dir "ich bin dann mal weg" nur empfehlen, wenn du es noch nicht gelesen hast. Er schreibt soooo schön. Und die Situationen die er beschreibt... da hat man gleich Kopfkino !
Alex247 am 24. Mai 2009 00:01 Ja, wollte ich auch mal lesen...mein Gott, was soll ich nur zuerst lesen...

hermann hesse
Alex247 am 23. Mai 2009 23:53 was ist dein lieblingsbuch? eine freundin meinte, ich müsse unbedingt narziß und goldmund lesen

Loriot
Alex247 am 23. Mai 2009 23:52 mich auch, aber zu lachtränen:-)
Himbeergeist am 23. Mai 2009 23:53 Und die tun Dir mal ganz gut ! ^^
Alex247 am 23. Mai 2009 23:54 Ja, aber die Sketche und Filme hab ich schon so oft gesehen und die zeitgenössischen Comedian finde ich nicht witzig. Daher lese ich lieber traurige Sachen;-)
Himbeergeist am 23. Mai 2009 23:57 Ok.
http://www.gutefrage.net/tipp/ein-guter-tip-fuer-leute-die-eine-beziehung-anfangen-moechten-oder-verbessern-wollen