gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Automobilclub ist der beste und was bewegt euch zu der Annahme?

gefragt von arnulf33 am 03.12.2007 um 21:32 Uhr

Bin auf der Suche nach einem Automobilclub und bei der Recherche erstaunt, dass es deutlich mehr als nur ADAC gibt. Vom Preis her bewegen sich alle auf ähnlichem Niveau. Wer kann einen speziellen Autoclub empfehlen und warum ist derjenige so gut? Danke

Reply

koira1975
beantwortet von koira1975 am 3. Dezember 2007 21:38
4x
Thumb_up

Ich bin beim ADAC, seit Jahren. Habe damit, als langjährige Fahrerin eines Montagautos;-) sehr gute Erfahrung gemacht. Ein klares Plus ist für mich, dass sie so gut vernetzt sind und eindeutig die meisten Pannenwagen haben. Hatte mit denen nie Schwierigkeiten, egal ob einfache Prüfung, Abschleppen oder Beratung. Ähnliche Fragen hatte wir schon zweimal, kannst Du unten sehen.

Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 3. Dezember 2007 22:58

DH

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 3. Dezember 2007 22:10
3x
Thumb_up

Bin seit den Achtzigern beim ADAC und bin mehr als einmal froh um die schnelle Hilfe gewesen.

guslan
beantwortet von guslan am 3. Dezember 2007 22:01
2x
Thumb_up

Ich empfehle den ADAC. Mein Vater ist dort seit 1990 versichert und als ich miterlebt habe, wie Sie meinen erkrankten Bruder geholfen und nach Deutschland geholt haben, gibt es für mich keine andere. Hier ein Mitgliedsbeitrag vergleich:
ACE 57,50 Euro / jährlich
AvD 59 Euro / jährlich
ADAC 44,50 Euro / jährlich

minister
beantwortet von minister am 4. Dezember 2007 14:01
2x
Thumb_up

Unabhängig von anderen Faktoren kommt man nicht an der Tatsache vorbei, dass der ADAC ganz einfach die größte Organisation ist und die meisten Pannenhilfefahrzeuge bereit hält. Ich habe mal drei Stunden auf den ACE vergeblich gewartet, wobei wir mehrmals telefoniert haben. In der Zwischenzeit hatte sogar der ADAC freiwillig seine Hilfe angeboten.

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 3. Dezember 2007 21:38
0x
Thumb_up

mein vater schwört auf ace und mein freund auf den adac! sind wohl beide sehr gut aber du solltest vergleichen, welcher automobilclub für dich am besten zugeschnitten ist!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 3. Dezember 2007 21:39
0x
Thumb_up

AVD beitet nicht weniger als man braucht und ein besseres preis-leistungs-Verhältnis als ADAC. ADAC bietet heutzutage soviele Angebote im Finanz- und Versicherungsbereich, dass man unwillkürlich mehrfach versichert ist und immer drauf zahlt.

Kommentar von A771c1885496c251388a1b89bbe694edsmallkoira1975 am 3. Dezember 2007 21:52

Bin ich unwillkürlich nicht.

Kommentar von Simple_avatar9smallguslan am 3. Dezember 2007 22:03

Man muss ja die Versicherung nicht abschließen. Reine Mitgliedschaft kostet 44,50 € bei ADAC und bei AvD 59,- €. Die Mitglieder von ADAC bekommen günstige Konditionen für Versicherungen und Co.

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 8. Dezember 2007 20:56
0x
Thumb_up

Der Vorteil des ADAC ist tatsächlich seine Größe: sei haben mit Abstand die meisten Pannenhelfer und ein sehr dichtes Vertragspartnernetz.

Die ganzen Versicherungsangebote usw. decken ja nur einen eventuellen Zusatzbedarf ab.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.